Gratis bei Rossmann: 72.000 Tüten Saatgut zum Weltbienentag

Erstellt: 30.05.2022
Mehr Infos hier

Bienen tragen viel zu einem funktionierenden Öko-System bei. Allerdings finden sie in den Städten immer weniger Blüten und verlieren so an Nahrung und Unterschlupf. Um das zu ändern, können sich Hobby-Gärtner ab dem 30.05.2022 bei Rossmann kostenlose Tüten Saatgut sichern und so zum Bienenretten beitragen.

Saatgut bei Rossmann sichern

Die Aktion ist eine Zusammenarbeit zwischen Kiddinx, Radio Teddy und Rossmann. Streut das Saatgut einfach in eurem Garten oder einem bepflanzten Balkon. Dazu müsst ihr den Boden auflockern, das Saatgut ausstreuen und leicht andrücken und mit Wasser begießen. Den Rest erledigen dann Regen und Sonne. Die Bienen können sich dann auf 40 verschiedene Kräuter- und Blumenarten freuen. Die beste Aussaatzeit liegt dabei zwischen Anfang April und Ende Juni.


Saatgut sichern und Bienen retten – so geht’s

  • Ab dem 30.05. zu Rossmann gehen
  • Kostenlos Saatgut mitnehmen
  • Samen einpflanzen und Bienen glücklich machen
Mehr Infos hier Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

2 KOMMENTARE

    katja Antworten #

    Leider heute noch nicht bei Rossmann zu bekommen

    31.05.2022, 17:53 Uhr
      Mirco Kostenlos-Team Antworten #

      @katja:
      Hallo katja,
      das ist natürlich schade, da die Aktion schon am 30.05. gestartet sein sollte, so steht es ja auch auf der Info-Seite. Vielleicht schaust du in den nächsten Tagen noch mal bei Rossmann vorbei, dann hast du hoffentlich mehr Glück!
      Liebe Grüße
      Mirco von Kostenlos.de

      01.06.2022, 12:08 Uhr
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)