Geld gewinnen

Ihr möchtet Geld gewinnen, um euch damit eure persönlichsten Wünsche zu erfüllen? Dann haben wir hier die besten Angebote für euch. Weiterlesen…

Geld-Gewinnspiele

Neben Autos und Reisen gehören Gewinnspiele, bei denen man Geld gewinnen kann, ganz klar zu den Favoriten. Denn mit ein paar hundert oder gar tausend Euro mehr auf dem Konto lassen sich verschiedenste Wünsche erfüllen. Ihr könnt euch zum Beispiel den gewünschten Neuwagen zulegen, das Geld in einen Traumurlaub investieren oder den Traum vom Eigenheim verwirklichen – vorausgesetzt der Geld-Gewinn fällt ausreichend hoch aus.

Geld-Gewinnspiele – was ist das eigentlich?

Grundsätzlich wird jede Verlosung, bei der ihr Geld gewinnen könnt, als Geld-Gewinnspiel bezeichnet. Daher könnte man auch Online-Casinos zu dieser Art von Gewinnspiel zählen. Bei Kostenlos.de beschränken wir uns allerdings auf folgende Arten von Geld-Gewinnspielen:

Klassische Gewinnspiele

Der Großteil der Verlosungen, die wir euch vorschlagen, sind herkömmliche Gewinnspiele, bei denen ihr ohne Einsatz online teilnehmen könnt. Das heißt, ihr müsst weder ein Los kaufen noch Geld setzen. Oftmals müsst ihr lediglich das Gewinnspielformular mit euren Kontaktdaten (Name, Adresse & E-Mail-Adresse) ausfüllen und schon landet euer Name im Lostopf. Eventuell müsst ihr vielleicht noch ein Lösungswort suchen, eine Gewinnspielfrage beantworten oder ein kleines Online-Game spielen.


Kassenbon-Gewinnspiele

Einige Anbieter verlangen für die Teilnahme an einem Bargeld-Gewinnspiel, dass ihr bestimmte Aktionsprodukte kauft und anschließend den Kassenbon hochladet. Dieser dient dann quasi also eine Art Los. In der Vergangenheit haben zum Beispiel Appenzeller, Sanella oder iglo solche Gewinnspiele veranstaltet. Kassenbon-Gewinnspiele landen in unserer Übersicht nur dann, wenn es sich um vertrauenswürdige Veranstalter handelt oder die Chance auf einen Preis überdurchschnittlich hoch ist.

Online-Lotterien


Angebote für Online-Lotterien nehmen wir nur selten in unsere Übersicht mit auf, da eine Tipp-Abgabe meist mit Kosten verbunden ist. Eine Ausnahme bildet hier Lottohelden: Als Neukunden bekommt ihr den ersten Tipp für Lotto6aus49 oder den Eurojackpot geschenkt, sodass ihr gratis um mehrere Million Euro spielen könnt.

Online-Quizshow


Ein besonderes Angebot in der Kategorie „Geld gewinnen“ bildet die Online-Quizshow. Dabei handelt es sich um ein Spiel, das an die bekannte TV-Show „Wer wird Millionär“ erinnert. Ihr beantwortet online verschiedene Quizfragen und für jede richtige Antwort kassiert ihr bares Geld. Auf diese Weise könnt ihr ganz schnell Geld verdienen.

Game-Duell


Ebenfalls einzigartig ist das Angebot von Game-Duell: Hier könnt ihr gegen andere Spieler antreten und verschiedene Brett- und Kartenspiele im Internet spielen. Einsatz und Gewinn sind entweder echtes Geld oder Spielgeld in Form einer virtuellen Währung. Bevor ihr echtes Geld setzt, könnt ihr das Ganze kostenlos und unverbindlich ausprobieren.

Im Internet Geld gewinnen: Welche Preise werden verlost?

Bei Gewinnspielen, die der Kategorie „Geld gewinnen“ angehören, könnt ihr meistens tatsächliche bares Geld abstauben. Meist werden die Gewinne innerhalb weniger Tage nach Auslosung auf das angegebene Gewinner-Konto überwiesen. Bei besonders hohen Geld-Gewinnen kann es aber auch sein, dass ihr vom Veranstalter persönlich einen Scheck überreicht bekommt. Für diesen erhaltet ihr bei der Bank dann das Geld in bar.

Zu Geld-Gewinnspielen zählen außerdem Verlosungen, bei denen ihr die Chance auf reines Gold habt. Bei diesen Gewinnspielen wird immer auch der aktuelle Wert des Goldes angegeben. Schließlich möchtet ihr ja wissen, wie viel Geld ihr für die jeweiligen Gold-Gewinne erhaltet.

Gewinnspiele, bei denen die Preise Gutscheine sind, zählen für uns übrigens nicht zu den Geld-Gewinnspielen. Diese findet ihr hingegen in unserer kompletten Gewinnspiel-Übersicht, bei der wir die besten Verlosungen im Internet für euch auflisten. Klickt euch einfach mal durch unser Angebot. Wir stellen euch außerdem noch verschiedene Auto-Gewinnspiele vor und haben die besten Reise-Gewinnspiele für euch herausgesucht.

🍀 Versucht jetzt euer Glück – Wir drücken euch die Daumen! 💰