Fernseher gewinnen

Wie wäre es mit einem nagelneuen Smart-TV von Samsung oder einem hochwertigen UHD-TV von Panasonic? Bei uns findet ihr die besten kostenlosen TV-Gewinnspiele im Internet! Weiterlesen…

Fernseher gewinnen

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass der Fernseher der Mittelpunkt in vielen Haushalten ist? Er befindet sich oft im größten Zimmer, dem Wohnzimmer, und das Sofa wird immer so ausgerichtet, dass man beste Sicht auf den TV hat. Allerdings sind überzeugende TV-Geräte nicht unbedingt günstig. Je größer der TV, desto höher der Preis.

Wie praktisch, dass es immer wieder kostenlose Gewinnspiele gibt, bei denen man die neusten Fernseher gewinnen kann. Wir von Kostenlos.de präsentieren euch ausschließlich seriöse Gewinnspiele, bei denen ihr ohne Bedenken teilnehmen könnt. Bei den allermeisten Fernseher-Gewinnspielen könnt ihr kostenfrei teilnehmen. Ganz selten stellen wir euch auch Gewinnspiele vor, bei denen ein Produktkauf notwendig ist. Sollte das der Fall sein, erklären wir im jeweiligen Beitrag aber Schritt für Schritt, was zu tun ist und wie ihr eure Chance auf einen Gewinn steigern könnt.

Diese TV-Geräte könnt ihr gewinnen

Während bis vor einigen Jahren bekannte Marken wie Grundig, Loewe oder Telefunken den TV-Markt bestimmt haben, gibt es heute deutlich mehr Hersteller. Zudem hat sich die Technik natürlich weiterentwickelt. Besonders wichtig ist dabei die Auflösung:

  • UHD TV: Das Bild wird in extrem hoher Auflösung, Ultra HD, dargestellt. Die UHD-Auflösung von 4096 × 2160 Pixeln wird auch als 4K bezeichnet. Solche Geräte eigenen sich nicht nur hervorragend zum Streamen, sondern sind auch ideal für Gamer, die beispielsweise neuste Spiele auf der PlayStation 5 zocken möchten.
  • Full-HD: Die Videoauflösung von 1920 x 1080 Pixel wird auch als Full-HD bezeichnet.

Darüber hinaus gilt es noch die Technologien für den Flachbildschirm zu unterscheiden. PDP-Fernsehgeräte sind zum Beispiel mit einem Plasmabildschirm ausgestattet. OLED-TVs verfügen über einen OLED-Bildschirm und LED-Geräte besitzen eine LED-Hintergrundbeleuchtung, die Bild und Stromverbrauch optimieren soll.

Die Größe wird in der Regel immer in Zoll angegeben, wobei die Bildschirmdiagonale gemessen wird. Ein 55 Zoll Fernseher hat beispielsweise die Diagonale von 135 cm. Ein solches Gerät ist rund 123 cm breit und 85 cm hoch.

OLED-TV gewinnen – so nehmt ihr an TV-Gewinnspielen teil

Bei den meisten Gewinnspielen im Netz ist die Teilnahme in wenigen Augenblicken erledigt. Ihr müsst lediglich die Webseite zum Gewinnspiel aufrufen und anschließend das Teilnahmeformular ausfüllen. Bei einigen Gewinnspielen müsst ihr vielleicht auch noch eine Frage richtig beantworten. In unserem Beitrag findet ihr dann meist einen Lösungsvorschlag, sodass ihr nicht allzu lange knobeln müsst.

Habt ihr alles ausgefüllt, könnt ihr das Formular absenden und mit etwas Glück kassiert ihr dann vielleicht schon bald einen der begehrten Gewinne. Wann genau die Auslosung stattfindet und wie die Gewinner benachrichtigt werden, entnehmt ihr am besten den jeweiligen Teilnahmebedingungen. Viele Veranstalter schicken eine Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse bei anderen Verlosungen erhalten die Gewinner hingegen einen Anruf oder werden postalisch benachrichtigt.

Alle Gewinnspiele entdecken und weitere tolle Preise erhalten

Obwohl ein neuer TV natürlich ein klasse Preis ist, stellen wir euch bei Kostenlos.de noch viele weitere Gewinnspiele vor, bei denen sich Mitmachen ebenfalls lohnt. Unter „Neuste Gewinnspiele“ findet ihr die neusten Gewinnspiele aus allen Kategorien. Ihr könnt euch aber auch direkt für eine der folgenden Kategorien entscheiden, um sofort einen passenden Gewinn zu finden:

Klickt euch am besten einfach mal durch Angebot und versucht euer Glück. Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.