Blinkist: Sachbücher in 15 Minuten zusammengefasst

Erstellt: 10.09.2021
Jetzt gratis weiterbilden
Update Zur Bundestagswahl gibt’s 70 Blinks geschenkt und ihr erhaltet bei Interesse 25% Rabatt auf das erste Jahr.

Ist es euch auch schon einmal passiert, dass sich Kollegen oder Freunde über aktuelle Sachbücher unterhalten haben und ihr dabei gedacht habt „Das wollte ich ja auch unbedingt einmal lesen“. Dann wird euch die App Blinkist bestimmt gefallen: Diese liefert euch knackige Zusammenfassungen von Sachbüchern, die das Wichtigste in 15-20 Minuten auf den Punkt bringen.

Blinkist App

  • Blinkist 7 Tage kostenlos testen
    • über 4.500 Titel verfügbar, z.B.:
      • Schnelles Denken, langsames Denken
      • Eine kurze Geschichte der Menschheit
      • Das Charisma-Geheimnis
    • Kernaussagen in 15 Min. auf den Punkt gebracht
    • neu: Shortcasts – Podcasts in Kurzform
    • Kündigung notwendig


Die Zusammenfassungen werden als sogenannte „Blinks“ bezeichnet und liefern euch die wichtigsten Ideen der jeweiligen Bücher. So könnt ihr euch zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit, beim Spazierengehen oder auch einfach zu Hause auf der Couch in nur wenigen Minuten weiterbilden. 

Besonders gut gefällt mir, dass man die Blinks beim Anhören mitlesen kann. Hat man eine Aussage nicht direkt verstanden oder war kurz abgelenkt, stoppt man die Audiowiedergabe und liest einfach nochmal nach.

Jetzt gratis weiterbilden

7 Tage kostenlos testen

Bei Blinkist könnt ihr zwischen einem Monatsabo (12,99€/Monat) und einem Jahresabo (79,99€/Jahr) wählen. Um das Angebot aber in Ruhe ausprobieren zu können, sind die ersten 7 Tage kostenlos.

Wenn ihr Blinkist im Anschluss an die gratis Testphase nicht mehr nutzen möchtet, solltet ihr an die rechtzeitige Kündigung denken. Ansonsten verlängert sich das Abo automatisch um ein Jahr. Die Kündigung könnt ihr entweder über die App oder über den Browser am PC vornehmen.

Jetzt gratis weiterbilden Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)