Ricola Kräuterbonbons gratis testen
Auf einen Blick:
- Aktionszeitraum: 15.09. – 15.11.2025
- kein Aktionssticker notwendig
- max. Erstattung: 1 Produkt pro Haushalt (Kassenbon & IBAN)
- Kontingent: 100.000 Erstattungen (max. 12.500 pro Woche)
- Zu den Teilnahmebedingungen
- Fragen zur Aktion an: [email protected]
Von Ricola gibt es eine neue Geld-zurück-Aktion, bei der ihr eine Packung der leckeren Ricola Kräuterbonbons gratis testen könnt.
Das ist eine wirklich entspannte Aktion, denn das Teilnahmelimit ist mit insgesamt 100.000 Erstattungen sehr hoch. Pro Woche werden maximal 12.500 Kassenbons angenommen, ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass das Kontingent nach wenigen Minuten aufgebraucht ist. Ein weiterer Vorteil: Ihr benötigt keinen speziellen Aktionssticker, sondern könnt einfach eines der folgenden Produkte kaufen:
- Ricola Bonbons 75g Beutel (mit und ohne Zucker)
- Ricola Bonbons 68g Beutel (mit Zucker)
- Ricola Bonbons 50g Box (mit und ohne Zucker)
Pro Haushalt und IBAN könnt ihr einmal teilnehmen und bekommt den vollen Kaufpreis für eine Packung zurück. Bewahrt den Kassenbon am besten so lange auf, bis das Geld auf eurem Konto ist.
Ricola Bonbons gratis testen – so geht’s
- Ricola Aktionsprodukt im Aktionszeitraum kaufen
- Foto vom Kassenbon machen
- Gekauftes Ricola Produkt auf Kassenbon-Foto markieren
- Foto auf Aktionsseite hochladen
- Persönliche Daten und Bankverbindung angeben
- Formular absenden
- Kaufpreis innerhalb von ca. 4 Wochen erstattet bekommen
Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen!
Ricola gratis testenFür Fehler wird keine Haftung übernommen. Es gelten ausschließlich die Teilnahmebedingungen des Anbieters.
FAQs zur Geld-zurück-Aktion von Ricola
Wie lange kann man bei der Aktion mitmachen?
Der Aktionszeitraum für den Kauf und das Hochladen des Kassenbons läuft vom 15. September bis zum 15. November 2025.
Welche Produkte kann ich gratis testen?
Ihr bekommt das Geld für die 75g Beutel (mit/ohne Zucker), die 68g Beutel (mit Zucker) und die 50g Boxen (mit/ohne Zucker) zurück. Ein Aktionssticker ist nicht notwendig.
Gibt es ein Teilnahmelimit?
Ja, die Aktion ist auf insgesamt 100.000 Erstattungen begrenzt. Pro Woche können maximal 12.500 Teilnahmen berücksichtigt werden. Außerdem könnt ihr nur einmal pro Haushalt und IBAN teilnehmen.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Die Erstattung dauert laut Teilnahmebedingungen ungefähr 4 Wochen.
An wen wende ich mich bei Problemen?
Wenn ihr Fragen zur Aktion habt, könnt ihr eine E-Mail direkt an den Veranstalter schicken: [email protected].


Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
Problemlos funktioniert und dazu noch schnell wieder auf meinem Konto. Perfekt
problemlose Einlösung, und nach wenigen Tagen schon das Geld auf dem Konto. Perfekt. 😁
Erstattung heute erhalten
Habe zwar keine Bestätigungsmail erhalten, aber dafür heute schon das Geld. Das ging ja fix!
Hier hat es etwas länger gedauert als bei den Always aktionen. Circa 9 std. später kam die Erstattungsmail.
gestern die Erstattung bekommen
Habe am 30.09. teilgenommen, heute ist das Geld schon auf dem Konto. Perfekt!
22.09. eingereicht, Erstattung kam heute 👍
Montag, 29.09. eingereicht und heute Donnerstag, 02.10. schon Geld erhalten, top!
Habe heute um 13:55 Uhr teilgenommen. Ging auch alles durch, allerdings habe ich bislang noch keine Bestätigung erhalten.
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Sofort. Und Rückerstattungsbestätigung kam 2 Tage später.
Am 29.09. eingereicht , am 1.10. Bestätigung erhalten und heute 2.10. Geld kam an
@Hannah_GratisTesten:
Bestätigung kam bei mir sehr schnell, schau mal im Spam Ordner nach. Erstattung kam heute, 3 Tage nach dem hochladen meiner Daten. Eine tolle Aktion für sehr leckere Bonbons.
Das absenden hat sofort geklappt und habe auch gleich eine Bestätigung bekommen prima👍
alles bestens geklappt heute Morgen!!! 👍
aktuell gibt es noch freien Kontingent
Muss man auf dem Kassenbon das Produkt markieren? Ich habe es zu spät gelesen. Es ist allerdings auch nur eins pro Bon oben. Zudem habe ich nicht gesehen, dass man bei der Produktauswahl unter den Schachteln das Wort „Beutel“ steht. Ich habe nämlich einen Beutel gekauft, aber das falsche Produkt angegeben. Denkt ihr das ist schlimm?
@MiBi:
nein, ich hab noch bei keiner Aktion was auf dem Kassenbon markiert, es muss nur alles gut lesbar sein. Wenn die alles gut lesen können, sehen die auch, was genau gekauft wurde, ansonsten könnte evtl. eine Nachfrage kommen. Warte erst mal ab.
Es gibt neues Kontingent seit 8 Uhr, ich konnte es sehr schnell über PC hochladen. Bekam auch direkt Email-Bestätigung, dass meine Daten angekommen sind. Aktuell sind noch ca.11.700 Teilnehmen möglich.
Vielen Dank an kostenlos.de für den Hinweis auf diese tolle Aktion. Die Bonbons sind sehr lecker, seit diese aber so teuer wurden, hatte ich sie nicht mehr gekauft.
Ging heute ganz normal durch.. Hat zwar ein paar Minuten gedauert, bis das Absenden durch war, aber im Vergleich mit anderen Aktionen absolut easy
Hat ohne Probleme jetzt geklappt
Geld schon erhalten. das ging fix
hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht mitgemacht. GANZ ENTSPANNT sieht definitiv anders aus
Leider einmal wieder nicht so…… schön…. Durcheinander!
LG
Ich war heute morgen Punkt 8 drinnen
konnte gerade mal Anrede und Vorname ausfüllen dann wurde ich schon wieder gesperrt
Hab noch gesehen was ich eingetragen hatte konnte aber nichts mehr ausfüllen
wieder mal so eine sinnlose Aktion
@rowi:
es gibt neues Kontingent, versuch es am besten direkt nochmal
Seite ist seit Tagen tot. Was soll das?
Hallo MELODY,
ich denke, das liegt daran, dass das wöchentliche Kontigent, von dem in den Teilnahmebedingungen die Rede ist, für diese Woche aufgebraucht ist. Nächste Woche sollte es dann weitergehen.
Liebe Grüße
Mirco vom Kostenlos.de-Team
Vielen Dank liebes Kostenlos Team! Stand am Anfang immer wieder "morgen 8Uhr"wenn jetzt "montags 8 Uhr" stehen würde, wüsste jeder Bescheid!
Hallo MELODY,
Gerne! Ja, da liegt das Problem leider in der Kommunikation des Veranstalters. Wir machen hier ja auch nur auf die Aktion aufmerksam und können nur mit den Informationen arbeiten, die öffentlich sind. Wir können daher auch nur vermuten, wie es seitens Ricola gemeint ist. Ich gehe aber wie gesagt davon aus, dass am Montag wieder neue Teilnahmen freigeschaltet werden.
Liebe Grüße
Mirco vom Kostenlos.de-Team
Weiß jemand wann es wieder verfügbar ist?
hier geht gatnix mehr. auch nicht 8Uhr!
🤔
wieso wurde nicht erwähnt, dass es ein Tageskontigent gibt?? ich dachte es wär wöchentlich. bitte informiert zuverlässiger!
@bia00:
Hallo bia00,
in den Teilnahmebedingungen ist auch ganz klar von einem wöchentlichen Limit die Rede, nicht von einem täglichen. Ich gehe hier daher von einem falschen Wording seitens des Veranstalters in Bezug auf die Einblendung bezüglich der neuen Teilnahmen aus.
Liebe Grüße
Mirco vom Kostenlos.de-Team
Hier arbeiten auch nur Menschen. Statt sie so dänluch anzupappen, einfach mal dankbar sein dass man die Infos auf dem Silbertablett serviert bekommt. selber die TNB lesen und nicht rumpupen
Gibt es ein Tages- oder Wochenlimit. auf der Internetseite steht „ab morgen 8 Uhr“ wird wieder freigeschalten. Ich warte seit 8 Uhr und es steht immer noch da.
@MichelleB:
Montags ab 8 Uhr wird neues Kontingent freigeschaltet, heute funktioniert es super, aktuell sind noch über 7600 Einlösungen möglich. Versuch es am besten heute noch, viel Glück
Heute wurde die Seite wohl gar nicht geöffnet.
Guten Morgen,
gerade von 7:59 bis 8:02 Uhr durchgehend auf den "Refresh"-Button der Seite gedrückt und es kam immer " Ab Morgen 8 Uhr sind wieder Teilnahmen möglich.
Das Tageslimit wurde erreicht. Vielen Dank für die Teilnahmen!"
Gibt es einen Trick? Wann habt ihr einlösen können?
BG
Das habe ich mich auch gefragt. Vielleihh CH t meinen die Montag, da es ein Wochenlimit ist?
Hallo Bluemchen,
da in den Teilnahmebedingungen von einem wöchentlichen Limit die Rede ist, gehe ich davon aus, dass es hier ein Problem mit dem Wording seitens des Veranstalters gibt. Die Einblendung müsste eigentlich so etwas anzeigen wie "Das Wochenlimit wurde erreicht".
Liebe Grüße
Mirco vom Kostenlos.de-Team
@Bluemchen:
Hatte genau das Gleiche…
Gibt es Erfahrungswerte von andern, die es am Die / Mi auch vergebens probierten ?!?
Sind die 12.500 vielleicht am Montag schon weg?
Danke für die Rückmeldungen. klingt überzeugend, dass es da einen Copy-Paste Fehler gibt. Also noch was für Liste "am Montagmorgen einlösen" 😁
hochladen ging super schnell und man kann eigentlich Uedem Sorte nehmen
klappt super
alles reibungslos geklappt. Eingangsbestätigung kam sofort
Hallo Yvonne, Dankeschön nochmal für den Tipp, bei der Air Wick Aktion, hat dann geklappt!😅
Easy,
endlich mal ein Deal der einfach klappt
klappt super 👍
geli Heute gekauft und ohne Probleme hochgeladen.Kurz darauf Eingangsbestätigung erhalten.👍
in alle Geschäfte kann man die Bonbons erwerben?
Hallo Margarita,
ja, in den Teilnahmebedingungen sind keine gesonderten Händler erwähnt, daher sollte man mit Käufen aus jedem Geschäft teilnehmen können.
Liebe Grüße
Mirco vom Kostenlos.de-Team
Heute gekauft und hochgeladen, geht ohne Schwierigkeiten.