Gratis Streaming-Dienst Amazon Freevee startet in Deutschland

Erstellt: 03.08.2022
Update Freevee ist nun auch in Deutschland gestartet!

Wie wäre es mit einem weiteren Streaming-Dienst, der jede Menge hochwertige Produktionen bietet und dabei nichts kostet? Klingt gut, oder? Ab sofort findet ihr bei Amazon den Channel Freevee zum Nulltarif. Ihr benötigt lediglich einen Amazon-Account, um die Inhalte zu streamen – ihr müsst kein Prime-Kunde sein!

freevee Streaming-Dienst

Amazon Freevee ist bereits seit einigen Jahren in Großbritannien und den USA unter dem Namen IMDb TV bekannt. Der Streaming-Dienst ist rein werbefinanziert, sodass für den Nutzer keinerlei Kosten entstehen. Dieses Streaming-Modell fand innerhalb kurzer Zeit so großen Anklang, dass das Angebot nun ausgebaut wurde und Freevee nun auch in Deutschland verfügbar ist.


Wenn ihr Inhalte von Freevee streamen wollt, könnt ihr das einfach über euren Amazon-Account tun. Entweder ihr ruft die entsprechende Webseite von Amazon auf oder ihr installiert die Amazon Prime Video-App und startet dann den entsprechenden Channel. Ihr benötigt aber keinen Amazon-Prime-Account, wenn ihr Freevee streamen wollt.

Eine extra Freevee-App gibt es übrigens nicht. Die Inhalte können lediglich mithilfe der Amazon Prime Video-App wiedergegeben werden.

Welche Serien und Filme gibt es bei Amazon Freevee?

Ab dem 27. April 2022 heißt IMDb TV Amazon Freevee und das Angebot an Originals wird stetig ausgebaut. Ihr dürft euch zum Beispiel auf das Spin-off der Serie „Bosch: Legacy“ freuen, es gibt aber noch viele weitere Inhalte. Serien, die ihr kostenlos streamen könnt, sind z.B.:

  • 2 Broke Girls: 5 Staffeln
  • Hautnah. Die Methode Hill: 6 Staffeln
  • Parks and Recreation: 2 Staffeln
  • Person of Interest: 5 Staffeln
  • Royal Pains: 2 Staffeln

Angegeben sind hier immer nur die Staffeln, die ihr kostenlos streamen könnt. Bei einigen Titeln gibt es mehr Staffeln, die dann aber nur kostenpflichtig gestreamt werden können.

Auch Filme sind im Angebot von Freevee enthalten. Wir wäre es zum Beispiel mit folgenden Titeln?

  • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
  • Zoolander
  • The Night Manager
  • Marie Curie
  • Wo ist Fred?
  • Cinderella Love Story

Bosch Legacy freevee

Werbung statt Nutzungsgebühren

Auch Joyn oder RTL+ haben bereits mit kostenlosen Abo-Modellen geworben, allerdings gibt es bei Amazons kostenlosem Streamingdienst einen gravierenden Unterschied. Die Zuschauer bekommen nicht nur Häppchen der begehrten Inhalte zu sehen, sondern können wirklich das komplette Streaming-Angebot kostenlos nutzen. Gerade für Menschen, die sich Amazon Prime Video oder Netflix nicht leisten können, stellt Amazon Freevee damit eine echte Alternative dar.

Jedoch müssen exklusive Filme und das wachsende Angebot an Serien natürlich auch irgendwie finanziert werden. Deswegen müsst ihr euch bei dem Streamingdienst auf kurze Werbeunterbrechungen einstellen. Nutzer berichten bisher von bis zu zwei Werbespots, die etwa 40 Sekunden andauern und die jeweilige Serie bzw. den Film unterbrechen. Ein Werbespot kann zwar pausiert werden, muss aber komplett angeschaut werden. Ein Überspringen des Spots ist nicht möglich.


Kostenlos mit Freevee streamen – so geht’s:

  1. Freevee-Channel von Amazon aufrufen
  2. mit Amazon-Account einloggen
  3. gewünschte Serien und Filme streamen

Alternativ könnt ihr auch die Amazon Prime Video-App herunterladen, euch mit eurem Amazon-Account einloggen und den Channel in der App aufrufen.

Was sagt ihr zu Freevee? Werdet ihr den Streaming-Dienst nutzen? Verratet es uns gerne in den Kommenatren!

Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)