[Vorbei]

MediaMarkt Testpiloten: Elektrogeräte testen und behalten

Erstellt: 10.06.2024
Ich will kostenlose Geräte!
Update Diese Aktion ist leider abgelaufen. Keine Gewinnspiele und Gratisartikel mehr verpassen? 🎁 Installiert jetzt die Kostenlos.de-App und werdet direkt benachrichtigt! Google Playstore und Appstore
Update Bei MediaMarkt könnt ihr euch jetzt wieder für neue Elektrogeräte zum Testen bewerben!

Das Angebot MediaMarkt Testpiloten ist mal ein Produkttest, der sich wirklich sehen lassen kann. Ihr gewinnt hier nicht etwas kleine Proben, sondern dürft euch über hochwertige Geräte von Top-Herstellern freuen. Mit der Bewerbung für einen Produkttest solltet ihr euch aber beeilen – die Teilnahme ist nur bis zum 13. Juni 2024 möglich!

Testpilot bei MediaMarkt werden und Produkte testen

Die Testpiloten-Aktion von MediaMarkt findet in unregelmäßigen Abständen statt und es werden ganz unterschiedliche Produkte zum Testen angeboten.


Der Ablauf gestaltet sich folgendermaßen: Ihr bewerbt euch für eines oder auch mehrere Testprodukte und wenn ihr von MediaMarkt als Produkttester ausgewählt werden, bekommt ihr das jeweilige Gerät nach Hause geschickt. Jetzt habt ihr etwa zwei Wochen Zeit, das erhaltene Produkt ausgiebig zu testen. Im Anschluss verfasst ihr eine Produktbewertung, um euer Wissen mit anderen zu teilen.

Bei der aktuellen Testaktion sind folgende Produkte vertreten:

  • Wäsche
    • 5x Bauknecht WM 7 M100 A Waschmaschine
    • 5x Bauknecht WM Pure 9AA Waschmaschine
    • 3x AEG TR7T60685 Wärmepumpentrockner
    • 6x KOENIC KWDR 8632 A INV Waschtrockner
  • Küche
    • 7x KOENIC KMG-TR 201724 M Fleischwolf
    • 6x KOENIC KFZ 631 D NF W Gefrierschrank
    • 2x AEG FUS7574APM Geschirrspüler
  • Büro
    • 5x HP OfficeJet Pro 9132e Multifunktionsdrucker
    • 5x HP Smart Tank 7305 Multifunktionsdrucker
  • Smart Home
    • diesmal keine Testgeräte
  • Unterhaltungselektronik
    • 6x PEAQ PTV 32GH-5024C-W Portable-TV
    • 10x Grundig CMS 4200 BT Kompaktanlage
    • 8x Bose SoundLink Max Lautsprecher
    • 8x Bose SoundLink Max Lautsprecher
    • 5x WiZ RGBW LED Streifen
  • Haushaltsgeräte
    • 15x BLACK+DECKER REVSV18D1HF Akku-Stielstaubsauger
    • 20x Siemens VSZ7X500 Staubsauger
  • Smartphones & Tablets
    • diesmal keine Testgeräte

Warum willst du Testpilot werden? Das ist die Antwort

Bevor ihr euch für eines der Testprodukte registrieren könnt, müsst ihr euch zunächst mit euren Zugangsdaten für den MediaMarkt Club einloggen. danach wählt ihr das gewünschte Testprodukt aus und füllt das Teilnahmeformular mit euren Kontaktdaten aus. 

Ganz unten findet ihr dann ein Feld, in dem ihr die Frage „Warum willst du Testpilot werden“ beantworten müsst. Hier gibt es leider keine pauschale Antwort, die wir euch an die Hand geben können. Hier ist es vielmehr eure Aufgabe, euch mit einem aussagekräftigen Text für den jeweiligen Test zu bewerben. 

Vielleicht hilft es euch beim Verfassen eures Textes, folgende Fragen zu beantworten:

  • Wie könnte das Testgerät euren Alltag oder Haushalt ergänzen? 
  • Habt ihr schon Erfahrungen mit ähnlichen Geräten gemacht? 
  • Bringt ihr besondere Vorkenntnisse mit? 
  • Wie oft werdet ihr das Produkt verwenden? 
  • Was unterscheidet euch von anderen Testern?

MediaMarkt Testpiloten – so funktioniert’s:

  1. MediaMarkt Club-Mitglied werden (kostenlos und in wenigen Augenblicken erledigt)
  2. Testpiloten-Aktionsseite aufrufen 
  3. für ausgesuchtes Produkt bewerben
  4. mit etwas Glück das Gerät testen und bewerten
Tipp Je aussagekräftiger eure Bewerbung ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr als Testpilot ausgewählt werdet. Je nach Gerät dürft ihr das Testprodukt eventuell sogar behalten. MediaMarkt wird sich dazu per Mail bei euch melden.

Wir drücken euch die Daumen und wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Ich will kostenlose Geräte! Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

22 KOMMENTARE

    ropp Antworten #

    Hab mich früher schon x-mal beworben. Nie etwas bekommen. Ich denke nicht das dies sehr seiös ist.

    15.11.2023, 12:03 Uhr
      Keris Antworten #

      @ropp:
      Weil Du noch nie gewonnen hast ? Die Logik erschließt sich mir nicht. Ist , wie jedes Glücksspiel, eben Glück!! Und bei zig Tausenden, die sich bewerben …. kann es eben auch nicht jeden Treffen,.

      22.01.2024, 14:53 Uhr
      Bambi Antworten #

      Ich habe letztes Jahr einen Standherd zum Testen bekommen. Durfte das Gerät danach auch behalten. Der Herd hatte einen Wert von 679,00€. Wir haben das Gerät dringend gebraucht, danach habe ich mich als Tester beworben und habe eine ausführliche Bewertung geschrieben. Es ist seriös.

      17.04.2024, 21:02 Uhr
    katl Antworten #

    Kann man sich pro Tag für ein Produkt bewerben oder mehrmals am Tag für mehrere? Wollte zwei auswählen , ging aber leider nicht

    15.11.2023, 11:27 Uhr
      Blue1201 Antworten #

      @katl:
      Du kannst Dich insgesamt nur auf 1 Produkt bewerben und es gibt auch nur sehr begrenzte Mengen von den einzelnen Geräten.

      15.04.2024, 23:39 Uhr
        Kagari Antworten #

        @Blue1201:
        Oh, nur für ein Produkt? Mist, dann habe ich mich wohl gerade selbst disqualifiziert. Ich dachte, man darf sich nicht mehrmals für ein und das selbe Produkt bewerben. Schade.

        10.06.2024, 23:28 Uhr
    Sonjaah Antworten #

    ich versuche es auch mal

    15.11.2023, 11:06 Uhr
    Luna Antworten #

    Bewerbung lief flüssig durch ohne Probleme.

    15.11.2023, 10:25 Uhr
    Cindy Antworten #

    Bewerbung verlief ohne Probleme und konnte abgeschickt werden.

    17.10.2023, 17:17 Uhr
    Claudia Antworten #

    Anmeldung zum Tester funktioniert leider nicht. ich drehe mich auf der Website im Kreis. Erfolglos😕

    16.10.2023, 16:46 Uhr
      katl Antworten #

      Bist du schon Clubmitglied im Media Markt? Wenn nicht musst du dich ganz unten dazu anmelden

      15.11.2023, 11:24 Uhr
    Bianca Antworten #

    Ich hatte schon einmal das Glück zu testen. Hat gut geklappt und ich durfte das Gerät behalten. Völlig unproblematisch.

    16.10.2023, 11:56 Uhr
    Marcus K. Antworten #

    Was soll man schreiben bei ; Warum willst du Testpilot werden?

    12.07.2023, 20:29 Uhr
      Weltzeitreisende Antworten #

      Um mit meiner Erfahrung Produkte zu empfehlen oder abzuraten.

      15.11.2023, 10:55 Uhr
    nigurana Antworten #

    Darf man die Produkte dann behalten?

    14.06.2022, 16:28 Uhr
      Claudia Kostenlos-Team Antworten #

      Hallo nigurana,
      das wird immer von Fall zu Fall entschieden. Oft dürfen die Tester die Geräte aber dauerhaft behalten 🙂
      Liebe Grüße
      Claudia von Kostenlos.de

      14.06.2022, 16:40 Uhr
        Edelchen Antworten #

        steht doch da ‼️

        22.01.2024, 14:30 Uhr
      CptEinsicht Antworten #

      steht in der Beschreibung

      14.06.2022, 17:11 Uhr
    Pinky Antworten #

    Wollte mich gerade registrieren um Testpilot zu werden. Nach der erfolgreichen Anmeldung habe ich direkt wieder mein Konto gelöscht. Die eigene Telefonnummer muss angegeben werden um an einem Produkttest teilnehmen zu dürfen…. Habe mein Account sofort gelöscht.

    Eine Rufnummern Weitergabe zur Voraussetzung zu machen ist für mich ein No go.

    17.03.2022, 14:48 Uhr
      Claudia Kostenlos-Team Antworten #

      Hallo Pinky,
      wie kommst du darauf, dass deine Rufnummer weitergegeben wird? Ich habe dazu nichts in den AGBs der Aktion gelesen.
      Als ich mich gestern für ein Produkt beworben habe, habe ich auch kurz gezögert, weil ich meine Telefonnummer auch nur ungern angebe. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass MediaMarkt den Liefertermin mit einem abstimmen möchte. Zumindest bei den Großgeräten (Waschmaschine, Geschirrspüler) wird eine Spedition den Versand übernehmen, die einen dann wegen eines Liefertermins vielleicht telefonisch kontaktieren möchte. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung.
      Alternativ kannst du dir auch einfach eine zweite Nummer zulegen. Wir haben ein paar Aktionen für gratis SIM-Karten 🙂
      – o2 SIM-Karte: https://www.kostenlos.de/o2-sim-gratis
      – Netzclub: https://www.kostenlos.de/gratis-datenvolumen-bei-netzclub
      – Lebara: https://www.kostenlos.de/gratis-lebara-sim-karte
      Liebe Grüße
      Claudia vom Kostenlos.de-Team

      17.03.2022, 14:59 Uhr
      chris Antworten #

      Wenn du jemals bei irgendeiner Servicehotline angerufen hast is deine Nummer eh im Umlauf.viele firmeb wo man es garnicht denkt handeln mit Kundendaten. Ich seh das nicht so eng. sollen die mich doch anrufen .

      18.03.2022, 02:55 Uhr
      Alex Antworten #

      @Pinky,
      Das mit der Telefonnummer mag ja bei einigen Gewinnspielen / Firmen mit der nichtseriösität stimmen, aber bei Media Markt mit den meist sehr sperrigen Geräten um mit dir einen zustelltermin zu vereinbaren und um für Rückfragen dich kontaktieren zu können, müsste doch jedem klar sein
      Und auch die wollen sich in irgendeiner Art und Weise auch rückversichern
      Also erst einmal nachdenken und dann ergibt sich meist von selbst die schlüssige Schlussfolgerung

      07.02.2024, 11:05 Uhr
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)