Flug stonieren? RightNow bietet euch Soforterstattung an

Erstellt: 22.06.2022
Jetzt Anspruch prüfen

Flüge stornieren ist häufig ein lästiges Thema. Die Airlines machen es einem häufig nicht einfach, einige schreiben in ihren AGBs sogar, eine Stornierung sei gar nicht möglich. Mit RightNow habt ihr nun aber die Möglichkeit, euch das Problem abkaufen zu lassen. RightNow bereitet euch nämlich ein Angebot für eine Soforterstattung. Das ist sogar bis zu drei Jahre rückwirkend möglich.

RightNow erstattet Flug-Stornierung

  • Flugstornierung mit RightNow
    • 💸hohe Erfolgschancen
    • 👨‍💻einfache Abwicklung
    • ✔️kein Risiko
    • ⌛Innerhalb von 2-3 Wochen erledigt

Grundsätzlich könnt ihr einen Flug jederzeit stornieren. Zwar habt ihr dann kein Recht darauf, den vollen Flugpreis erstattet zu bekommen, die Steuern und Gebühren könnt ihr jedoch immer zurückverlangen. Damit ihr in keinen Rechtsstreit mit der Fluggesellschaft treten müsst, um diese Angelegenheiten zu klären, übernimmt RightNow diese Aufgabe. Und das sogar, wenn der stornierte Flug bereits drei Jahre zurückliegt.

Um eine Rückerstattung zu erhalten, müsst ihr bei RightNow zunächst eine Anfrage stellen. Dafür beantwortet ihr ein paar einfache Fragen und ladet dann die Buchungsbestätigungen der betroffenen Flüge hoch. Das dauert lediglich zwei bis drei Minuten. RightNow prüft im Anschluss unverbindlich und kostenlos, ob ihr einen Anspruch auf die Erstattung habt und wie hoch dieser ist. Aufgrund hoher Nachfrage plant RightNow dafür 1-2 Wochen ein.

Ihr erhaltet nach der Prüf-Phase ein unverbindliches Angebot für euren Anspruch, RightNow kauft euch diesen also ab. Nehmt ihr das Angebot an, müsst ihr nur noch die Abtretungserklärung unterschrieben an RightNow zurücksenden, damit rechtlich alles in trockenen Tüchern ist. Sobald die Abtretungserklärung bei RightNow eingegangen ist, erhaltet ihr innerhalb von 2-4 Wochen euer Geld.

Der ganze Prozess ist für euch kostenlos und bis zum Annehmen des Angebotes unverbindlich, ihr geht also absolut kein Risiko ein. Selbst wenn RightNow in der Gerichtsverhandlung mit der Airline verliert oder oder die Höhe der Rückerstattung niedriger war als das Angebot an euch könnt ihr das Geld in vollem Umfang behalten.

Geld nach storniertem Flug zurückholen – so geht’s

  1. RightNow aufrufen
  2. Anspruch prüfen lassen
  3. Angebot annehmen
  4. Abtretungserklärung unterzeichnen und absenden
  5. Geld innerhalb von 2-4 Wochen erhalten
Jetzt Anspruch prüfen Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)