Sky streamt ausgewählte Formel 1-Rennen gratis für alle

Erstellt: 30.10.2023
Formel 1 live & gratis
Update Am Sonntag steigt der Große Preis von Brasilien und ihr könnt mit Sky live & kostenlos dabei sein!

Sky bietet euch in dieser Saison die Möglichkeit, ausgewählte Rennen der Formel 1 kostenlos im Livestream zu verfolgen. Ein Abonnement bei Sky oder WOW ist dafür nicht notwendig.

Formel 1 Livestream

Ihr möchtet die Königsklasse des Motorsports live erleben? Dann kommt dieses Angebot von Sky gerade rechtzeitig. Schon das nächste Rennen, den Grand Prix von Brasilien am o5. November, zeigt das Unternehmen nämlich kostenlos per Livestream auf seinem Formel 1-YouTube-Kanal, seiner Website und in seiner App.


Ihr seid so also mit dabei, wenn es im Süden von São Paulo um weitere Punkte in der Fahrer- und Konstrukteurswertung geht. Zwar stehen Max Verstappen und Red Bull schon als Weltmeister in den jeweiligen Rankings fest, um die Plätze dahinter herrscht aber weiterhin Spannung. Der Mexikaner Sergio Pérez auf Platz 2 hat beispielsweise lediglich einen Vorsprung von 20 Punkten auf Lewis Hamilton und nach seinem tragischen Ausscheiden bei seinem Heim-GP sicherlich einiges zu beweisen. Auch bei den Konstrukteuren gibt es zwischen den beiden Kult-Rennställen Ferrari und Mercedes ein aufregendes Duell um den Vize-Titel.  

Grund für die gratis Livestreams ist eine Vereinbarung bei den aktuellen Übertragungsrechten zwischen Sky und der Formel 1, nach denen mindestens vier Rennen frei empfangbar ausgestrahlt werden müssen.

Bisher hatte RTL die Sublizenz für diese Rennen, der Kölner Sender ist aber zu dieser Saison ausgestiegen. Da kein neuer Partner gefunden wurde, zeigt Sky jetzt das Rennen im Autódromo de Interlagos auf seinen frei zugänglichen Plattformen. Der spanische GP wurde so bereits übertragen, nachdem der Grand Prix in Norditalien, der als erstes Rennen auf diese Weise gezeigt werden sollte, aufgrund von starken Regenfällen abgesagt werden musste.

Zudem wurden die Rennen in Ungarn und Katar bereits frei verfügbar gezeigt, sodass der Grand Prix von Brasilien wahrscheinlich die letzte Möglichkeit für diese Saison sein wird, die Formel 1 auf den kostenfreien Kanälen von Sky zu erleben.

Wenn ihr euch die Rennen anschauen möchtet, ruft zum Zeitpunkt der Übertragung den Sky Sport Formel 1-YouTube-Kanal auf. Dort wird dann der Livestream zum Grand Prix verfügbar sein. Alternativ laufen Streams auch auf der Sky Sport-Homepage und in der Sky Sport-App.

Ausgewählte Formel 1-Rennen gratis – so geht’s:

  1. Zum Zeitpunkt des Rennes den Sky Sport Formel -YouTube-Kanal aufrufen
    • Großer Preis von Brasilien (05. November 2023, 18 Uhr)
  2. Livestream starten
  3. Alternativ: Sky Sport-Homepage oder -App
Tipp Interesse an weiteren kostenlosen Aktionen? Werft einen Blick in unsere Übersicht an Gratis-Artikeln!

Wir wünschen allen Motorsport-Fans viel Spaß bei den Rennen!

Formel 1 live & gratis Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)