Sims 4 kostenlos downloaden: Gratis für PC, Xbox & PlayStation

Erstellt: 18.10.2022
Die Sims 4 kostenlos downloaden
Update Das Spiel ist ab sofort kostenlos verfügbar!

Da hat sich Electronic Arts aber eine schöne Herbst-Überraschung ausgedacht: Seit heute, den 18. Oktober 2022 könnt ihr das Spiel „Die Sims 4“ kostenlos herunterladen. Bei der Aktion handelt es sich um keinen Testzeitraum: Das Spiel steht dauerhaft kostenlos zur Verfügung!

Die Sims 4

Es kursierte bereits seit einiger Zeit das Gerücht, dass der vierte Teil der Sims-Reihe demnächst gratis verfügbar wäre. Inzwischen hat EA die Gerüchte auf der offiziellen Seite bestätigt. Ab sofort könnt ihr Die Sims 4 auf sämtlichen Plattformen herunterladen. Ihr erhaltet das Spiel also für folgende Geräte kostenlos:

  • Windows-PC
  • Mac®
  • PlayStation 5
  • PlayStation 4
  • Xbox One
  • Xbox Series X
  • Xbox Series S
Die Sims 4 kostenlos downloaden


Die Sims 4 – das verspricht das Game

Die Sims ist ein sehr bekanntes Simulationsspiel, bei dem man das Leben virtueller Figuren spielt. Diese Figuren, die sogenannten Sims, muss man zunächst erstellen. Man bestimmt nicht nur die Optik, sondern auch die Vorlieben und Lebensziele der Sims. Dank der unzähligen Möglichkeiten, die einem hier zur Verfügung stehen, ist es ein Leichtes, einzigartige Sims zu erstellen.

Das erste Spiel der Sims-Reihe (Die Sims bzw. The Sims) erschien im Jahr 1999 für Windows und kassierte verschiedene Auszeichnungen. So wurde es zum Beispiel zum Game des Jahres 1999 gekürt oder wurde für die hervorragende Programmierung gelobt.

Mit jedem neuen Teil hat EA sich um Verbesserungen bemüht. So hatte man als Spieler nicht nur mehr Handlungsspielraum, auch die Grafik und Spielgeschwindigkeit wurden verbessert. Ob es nach The Sims 4 eine Fortsetzung geben wird, steht derzeit nicht fest.

Welche Voraussetzungen muss mein PC für Die Sims 4 mitbringen?

Ihr könnt den Sims 4-Download am 18. Oktober gar nicht mehr abwarten, fragt euch aber, ob euer Computer die notwendige Leistung erbringt? Laut Electronic Art muss euer Windows-PC folgende Mindestanforderungen erfüllen:

  • Betriebssystem: Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10
  • CPU: Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: mind. 4 GB RAM
  • Speicherplatz: Mind. 16 GB freien Speicherplatz
  • Grafikarte: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung

Um das Spiel herunterladen zu können, benötigt ihr außerdem eine stabile Internetverbindung.

Die Sims 4 kostenlos sichern – so geht’s:

  1. ab dem 18. Oktober das Basisspiel herunterladen, via
  2. Die Sims 4 installieren
  3. Game dauerhaft kostenlos zocken
Tipp Interesse an weiteren kostenlosen Aktionen? Werft einen Blick in unsere Übersicht an Gratis-Artikeln!

Viel Spaß beim Zocken wünscht euch das Team von Kostenlos.de!

Die Sims 4 kostenlos downloaden
Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)