Sims 4 kostenlos downloaden: Gratis für PC, Xbox & PlayStation

Erstellt: 24.11.2023
Die Sims 4 kostenlos downloaden
Update Bis zum 09. Januar bekommt ihr jetzt das Add-on „Mein Erstes Haustier-Accessoires“ geschenkt. Ihr erhaltet die Erweiterung im Steam-Store als auch bei EA Games direkt:

Da hat sich Electronic Arts aber eine schöne Überraschung ausgedacht: Seit dem 18. Oktober 2022 könnt ihr das Spiel „Die Sims 4“ kostenlos herunterladen. Bei der Aktion handelt es sich um keinen Testzeitraum: Das Spiel steht dauerhaft kostenlos zur Verfügung!

Die Sims 4

Es kursierte bereits seit einiger Zeit das Gerücht, dass der vierte Teil der Sims-Reihe demnächst gratis verfügbar wäre. Inzwischen hat EA die Gerüchte auf der offiziellen Seite bestätigt. Ab sofort könnt ihr Die Sims 4 auf sämtlichen Plattformen herunterladen. Ihr erhaltet das Spiel also für folgende Geräte kostenlos:

  • Windows-PC
  • Mac®
  • PlayStation 5
  • PlayStation 4
  • Xbox One
  • Xbox Series X
  • Xbox Series S
Die Sims 4 kostenlos downloaden


Die Sims 4 – das verspricht das Game

Die Sims ist ein sehr bekanntes Simulationsspiel, bei dem man das Leben virtueller Figuren spielt. Diese Figuren, die sogenannten Sims, muss man zunächst erstellen. Man bestimmt nicht nur die Optik, sondern auch die Vorlieben und Lebensziele der Sims. Dank der unzähligen Möglichkeiten, die einem hier zur Verfügung stehen, ist es ein Leichtes, einzigartige Sims zu erstellen.

Das erste Spiel der Sims-Reihe (Die Sims bzw. The Sims) erschien im Jahr 1999 für Windows und kassierte verschiedene Auszeichnungen. So wurde es zum Beispiel zum Game des Jahres 1999 gekürt oder wurde für die hervorragende Programmierung gelobt.

Mit jedem neuen Teil hat EA sich um Verbesserungen bemüht. So hatte man als Spieler nicht nur mehr Handlungsspielraum, auch die Grafik und Spielgeschwindigkeit wurden verbessert. Ob es nach The Sims 4 eine Fortsetzung geben wird, steht derzeit nicht fest.

Welche Voraussetzungen muss mein PC für Die Sims 4 mitbringen?

Ihr könnt den Sims 4-Download am 18. Oktober gar nicht mehr abwarten, fragt euch aber, ob euer Computer die notwendige Leistung erbringt? Laut Electronic Art muss euer Windows-PC folgende Mindestanforderungen erfüllen:

  • Betriebssystem: Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10
  • CPU: Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig
  • Arbeitsspeicher: mind. 4 GB RAM
  • Speicherplatz: Mind. 16 GB freien Speicherplatz
  • Grafikarte: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung

Um das Spiel herunterladen zu können, benötigt ihr außerdem eine stabile Internetverbindung.

Die Sims 4 kostenlos sichern – so geht’s:

  1. ab dem 18. Oktober das Basisspiel herunterladen, via
  2. Die Sims 4 installieren
  3. Game dauerhaft kostenlos zocken
Tipp Interesse an weiteren kostenlosen Aktionen? Werft einen Blick in unsere Übersicht an Gratis-Artikeln!

Viel Spaß beim Zocken wünscht euch das Team von Kostenlos.de!

Die Sims 4 kostenlos downloaden
Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

3 KOMMENTARE

    lilly Antworten #

    warum muss mann sich über all anmelden

    19.02.2024, 10:06 Uhr
    pia Antworten #

    ich hab das Spiel seit Jahren, gibt's dann auch was gratis?

    02.12.2022, 14:02 Uhr
      Claudia Kostenlos-Team Antworten #

      Hallo pia, leider nicht. Du konntest dir bis zum 17. Oktober das Wüstenoase-Set gratis holen, diese Aktion ist aber beendet.
      Liebe Grüße
      Claudia vom Kostenlos.de-Team

      05.12.2022, 09:10 Uhr
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)