Osternest gratis befüllen lassen + weitere Geschenke zu Ostern 2023

Erstellt: 21.03.2023
Update Inzwischen sind schon einige Aktionen bekannt, bei denen ihr Osternester gratis befüllen lassen könnt! Sobald wir von weitere Aktionen erfahren, ergänzen wir unsere Übersicht natürlich!

Nicht mehr lange und dann feiern wir schon wieder das Osterfest! Ihr habt ein Osternest, aber noch gar keine Süßigkeiten dafür? Leider gibt es dieses Jahr kaum Aktionen, bei denen Osternester gratis befüllt werden. Wir haben uns dennoch auf die Suche gemacht und verraten euch, wo 2023 Osternester kostenlos befüllt werden und wo ihr weitere gratis Produkte erhaltet.

Osteraktionen 2023

Osternester kostenlos befüllen lassen

Neben Weihnachten und dem eigenen Geburtstag zählt das Osterfest für viele Kinder zu den Highlights im Jahr. Das liegt nicht nur an den leckeren Schoko-Hasen, sondern auch an den Traditionen rund ums Osterfest. Dazu gehören unter anderem das Färben von Eiern, das Suchen der versteckten Geschenke und das Basteln von Osternestern.

Letzteres wird immer wieder von verschiedenen Händlern belohnt: Auch dieses Jahr könnt ihr selbst gebastelte Osternester wieder bei diversen Supermärkten kostenlos befüllen lassen. Mit dabei sind z.B. Kaufland, Globus oder auch Marktkauf

Osternest bei Globus abgeben und füllen lassen

Ostern bei Globus

Bereits seit Ende Februar 2023 könnt ihr an der Kundeninformationen in vielen Globus-Märkten einen kostenlosen Bastelbogen für Osterkörbchen abholen.

Die Kinder sind dann dazu aufgerufen, ein Osternest zu basteln, das ihr im jeweiligen Globus-Markt abgebt. Es wird dann mit verschiedenen Leckereien befüllt und kann zu festgelegten Terminen abgeholt werden. Auf der Webseite von Globus habe ich dazu folgende Veranstaltungen gefunden:

Markt Abholzeitraum
Braunschweig 08.04.2023, 7-22 Uhr
Erfurt-Linderbach 04.04.2023, 10-16 Uhr
Gensingen 08.04.2022, 8-21 Uhr
Homburg-Einöd 06.04.2023, 12-19 Uhr
Limburg 08.04.2023, 10-16 Uhr
Saarbrücken-Güdingen 06.04.2023, 8-18 Uhr
St. Wendel 04./05.04.2023, 9-18 Uhr

Hinweis: Unter Umständen weichen Termine in eurem Markt ab oder ihr benötigt einen Abholschein. Erkundigt euch deswegen am besten vorher auf der Homepage von Globus oder telefonisch unter der jeweiligen Markt-Hotline.

Zur Globus-Osterkörbchen-Aktion


Kaufland: Osternester basteln & befüllen lassen

Kaufland Osterkörbchen abgeben

Zahlreiche Kaufland-Filialen geben derzeit wieder Bastelvorlagen aus, mit denen die Kinder ein Osterkörbchen basteln können. Dieses gebt ihr dann wieder bei Kaufland ab, damit es mit kostenlosen Süßigkeiten gefüllt werden kann. 

In unserer Filiale müssen die fertig gebastelten Osterkörbchen bis spätestens 01. April abgegeben werden. Der Abholzeitraum für die gefüllten Körbchen findet dann vom 06. bis 08. April 2023 statt. Es kann aber durchaus sein, dass in eurer Kaufland-Filiale andere Zeiten gelten. Erkundigt euch deswegen am besten direkt im Markt vor Ort, wann die Osternest-Aktion bei euch stattfindet! 

Zur Kaufland Osterwelt

Osterhasen-Starschnitt und andere Geschenke von Netto Marken-Discount

Aktionen von Netto Marken-Discount an Ostern

In den vergangenen Jahren konnte man bei Netto kurz vor Ostern gratis Schokolade abholen. Ob das dieses Jahr auch wieder der Fall ist, ist leider noch offen.

Eventuell liegt im Markt aber bereits das kleine Kinderbüchlein mit dem Titel „Der wahre Osterhase und sein kleiner Bruder“ aus. Falls nicht, könnt ihr dieses aber auch auf der Webseite von Netto downloaden. Hier findet ihr außerdem noch folgende kostenlose Bastel- und Spielideen:

Zu den Aktionen von Netto

Marktkauf verteilt Osterbastelbögen

Marktkauf Osternest befüllen lassen

Befindet sich ein Marktkauf in eurer Nähe? Auch dort könnt ihr derzeit einen Bastelbogen abholen. Diese dürfen die Kinder dann ausmalen und zusammenbasteln, damit ihr sie bis zum 30. März 2023 in eurem Markt abgebt. Am 6. April dürft ihr die gefüllten Osternester dann wieder abholen. Welche Leckereien in die Osternester wandert, bleibt übrigens noch eine Überraschung!

Jetzt Bastelbogen abholen

Geschenke von Onlineshops

Anbieter Geschenk  
LEGO Logo

Oster-Hühner (ab 40€)

Osterkorb (ab 70€)

▶ zur Aktion

Wisst ihr bereits von weiteren Aktionen? Dann erzählt uns davon sehr gerne in den Kommentaren! 

Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)