„Tausche Windeln gegen alles“- Können wir ein Haus ertauschen?

Erstellt: 15.01.2022
Update Wir haben aktuell folgende Tauschgegenstände:

15.01.2022: Ein paar Tage lang schien das Tauschgeschäft zu stocken, aber jetzt läuft es wieder. Nachdem ich auf verschiedenen Portalen (eBay Kleinanzeigen, nebenan.de) meine Tauschgegenstände inkl. Beschreibung des Tauschprojekts angeboten hatte, habe ich nun die zwei Deko-Fläschchen erfolgreich gegen Handy-Zubehör eingetauscht. Für die 2 Fläschchen habe ich eine Handyhülle, eine Kordel sowie ein Schutzglas erhalten.

Flaschentausch-Geschäft

Stefanie hat sich über nebenan.de bei mir gemeldet!

Seid ihr zufällig auf TikTok unterwegs? Da findet ihr nämlich alle Tauschgeschäfte im Videoformat festgehalten 😀 Die Reichweite meines ersten Videos war sogar so groß, dass mir inzwischen über 5.000 Menschen folgen. Unter diesen war eine interessierte Userin, der ich einen Teil des Afrika-Deko-Sets per Post geschickt habe. Ich bekomme dafür nagelneue Kopfhörer.

Heute hat sich dann auch noch eine weitere Userin gemeldet, die sich für den Rest des Afrika-Deko-Sets interessiert. Als Tausch bekomme ich dafür Micky Mouse-Schuhe sowie einen Fortnite-Rucksack. Klingt nach einem guten Geschäft! Eventuell werde ich sogar noch den Spiegel los – es bleibt spannend. Ich möchte meine Sammlung an Tauschgegenständen auf jeden Fall wieder etwas konzentrieren, damit ich demnächst wieder nur einen oder max. 2 Tauschgegenstände habe.


10.01.2022: Wow, mit so einem klasse Tauschgeschäft hatte ich nicht gerechnet! Wie gestern angekündigt, habe ich mich mit einer Abnehmerin für die Packung Windeln getroffen. Alexandra T., hatte aber weitaus mehr Tauschgegenstände für mich als zuvor angekündigt. Folgende Sachen hat sie mir zum Weitertauschen gegeben:

  • 3x Deko-Vase (darunter eine von Leonardo)
  • 2x Deko-Fläschchen
  • 1x Wandspiegel
  • 2x Kaffee-Wandbilder
  • 1x Afrika Deko-Set
  • 1x Teelicht
  • 1x Glaslaterne
Alexandra T. mit ihren Tauschgegenständen

Alexandra T. hatte jede Menge neue Tauschgegenstände für mich.

Grob überschlagen dürften alle Tauschwaren zusammen einen Wert von mind. 40€ haben. Das ist 5x so viel wie die Windeln wert waren und damit ein super Einstieg ins Tauschbusiness. Von dem Motivationsschub, den mir dieser Tausch verschafft hat, einmal ganz abgesehen. Vielen Dank, liebe Alexandra! 🥰

Noch bin ich mir unsicher, ob ich die Tauschwaren gebündelt als Set(s) anbieten soll oder für jeden Gegenstand eine eigene Anzeige bei eBay Kleinanzeigen veröffentlichen werde. Ich tendiere zur 2. Option. Sobald sich wieder ein Tauschgeschäft ergeben hat, lasse ich es euch wissen!


09.01.2022: Vor einigen Tagen habe ich zufällig im Fernsehen einen Beitrag über eine junge Amerikanerin gesehen, die eine Haarnadel gegen ein Haus getauscht hat. Nicht sofort, sondern Schritt für Schritt. Sie hat die Haarnadel gegen immer wertvollere Gegenstände getauscht, bis sie schließlich ein Haus erhalten hat. Da dachte ich mir „Das versuche ich jetzt auch einmal!“ 

Also habe ich mein Sammelsurium an bereits erstandenen Cashback-Produkten nach einem ersten Tauschgegenstand durchforstet und mich für eine Packung HiPP Windeln entschieden, für die ich im Sommer 2021 mein Geld zurückerhalten habe. Um einen Tauschpartner zu finden, habe ich meinen Plan einfach einmal auf eBay Kleinanzeigen in Form einer Anzeige veröffentlicht.

Anzeige auf eBay Kleinanzeigen

Mein Inserat auf eBay Kleinanzeigen

Nach ein paar Tagen hat sich dann auch wirklich ein tolles Tauschgeschäft ergeben: Eine junge Mutter will die Windeln gegen Deko-Gläser der Marke Leonardo und einen Spiegel tauschen – das ist ein echter Mehrwert für mich und die Gegenstände lassen sich wahrscheinlich deutlich besser weitertauschen als das Päckchen Windeln! Heute Abend geht’s zum Tauschgeschäft. Ich bin schon richtig gespannt, wie es weitergeht 😄

Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App

2 KOMMENTARE

    Silex Antworten #

    Scheint erfolgversprechender zu sein als bei Gewinnspiele mitzumachen.
    Ist allerdings auch viel (Zeit-) aufwendiger.

    11.01.2022, 11:45 Uhr
      Claudia Kostenlos-Team Antworten #

      Hallo Silex,
      mein erster Tausch gestern war auf jeden Fall sehr erfolgreich. Ich werde später ein Update schreiben und dann mal sehen, wie es noch weitergeht. 😃
      Liebe Grüße
      Claudia vom Kostenlos.de-Team

      11.01.2022, 11:46 Uhr
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)