Kostenlose Browsergames ohne Download

Erstellt: 26.03.2021

Link eintippen, Spiel aussuchen und schon kann gezockt werden – bei Browsergames sind weder Download noch Installation notwendig. Stattdessen spielt ihr es direkt in eurem Browser. Das vielfältige Angebot enthält verschiedene Shooter, Strategie- und Rollenspiele, Survival-Games und vieles mehr. Wir sagen euch, wo ihr die besten Browsergames findet und welche Anforderungen euer PC erfüllen sollte.

Kostenlose Browsergames

Was sind Browsergames?

Das Prinzip von Browsergames lässt sich schon anhand der Bezeichnung erahnen: Es handelt sich um Games, die im Browser gespielt werden können. Das heißt, es ist kein Download bzw. keine Installation notwendig. Ein Browser wie Mozilla Firefox oder Google Chrome sowie eine stabile Internetverbindung reichen aus, um das Spielvergnügen zu starten.

Bei kurzweiligen Spielen ist noch nicht einmal eine Anmeldung notwendig. Wenn euer Spielfortschritt gespeichert werden soll, müsst ihr einen Account anlegen. Aber auch das dauert nur wenige Minuten und schon steht der Gaming-Session nichts mehr im Wege.

Farm-, Aufbau- oder Kriegsspiel: Für jeden Geschmack das passende Genre

Die Auswahl an kostenlosen Browsergames ist genauso vielfältig wie die Gamer selbst. Fans von Strategiespielen kommen genauso RPG-Anhänger oder Freunde von Farmspielen voll auf ihre Kosten. Lucas von DealDoktor hat verschiedene Games angespielt und stellt euch hier seine persönlich Top 10 vor:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben den vorgestellten Titeln gibt es aber noch ganz viele weitere Spiele, die ihr kostenlos in eurem Browser zocken könnt. Um euch die Suche ein bisschen zu erleichtern, haben wir hier einige Beispiele der beliebtesten Kategorien für euch herausgesucht:

Genre Browsergames
Actiongame
Aufbau-/Strategie-Spiele
Farmspiele
Kriegsspiele
Rennspiel
Rollenspiele/RPGs
Shooter
Sportspiele

Bullet Force Game

Schnellere Erfolge für kleine Investitionen

Multiplayer-Games in akzeptabler Grafik zum Nulltarif – ihr fragt euch, wo der Haken ist? Es gibt tatsächlich eine Unmenge Browsergames, die laut Hersteller komplett kostenlos gespielt werden können. Zahlreiche Spiele sind aber so aufgebaut, dass ihr in den ersten Minuten schnelle Erfolge einfahrt. Je weiter ihr im Spiel voranschreitet, desto schwieriger werden die Herausforderungen. Wer jetzt bereit ist, etwas Geld zu investieren, wird mit schnellerem Level-Aufstieg, exklusiven Gegenständen oder anderen Boni belohnt. Bei den allermeisten Spielen kommt ihr aber auch vorwärts, wenn ihr kein Geld ausgeben möchtet. Es dauert nur eben etwas länger.

Gefahren bei Browsergames

Kostenloser Spielspaß ganz ohne Download und ohne Installation – kein Wunder, dass sich Browsergames einer enormen Beliebtheit erfreuen. Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte und Gefahren, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Datenklau

Damit eure Daten vor Kriminellen geschützt sind, solltet ihr stets ein sicheres Passwort verwenden. Wählt ein ausreichend langes Passwort, das im Idealfall auch Zahlen und/oder Sonderzeichen enthält. Login-Name und Passwort sollten niemals identisch sein! Mit einem kostenlosen Passwortmanager erstellt ihr im Handumdrehen sichere Passwörter, die kaum zu knacken sind.

Cybergrooming

Obwohl natürlich auch zahlreiche Erwachsene gerne zocken, machen Minderjährige einen Großteil der Gamer aus. Bei vielen Anbietern ist keine Registrierung notwendig, was es Kriminellen einfach macht, anonym mit Kindern in Kontakt zu treten. Im schlimmsten Fall befindet sich hinter einem erfundenen Charakter eine reale erwachsene Person, die einen Minderjährigen zu einem Treffen oder Ähnlichem überreden will. Eltern sollten ihre Kinder beim Spielen und Surfen also unbedingt begleiten und im Ernstfall Hilfe anbieten.

VPN-Service erhöht Sicherheit

Ob beim Zocken, beim Streamen oder einfach nur beim Surfen – ein VPN-Service erhöht eure Sicherheit im Netz. Dabei wird eure IP-Adresse verschleiert, sodass sensible Informationen von außen nicht einsehbar sind. Aktuell erhaltet ihr dank unseren Bonus-Deals ihr den beliebten VPN-Dienst Cyberghost zum Beispiel für effektiv 0,22€ pro Monat.

Was haltet ihr von Browsergames? Habt ihr ein Lieblingsgame? Verratet es uns gerne in den Kommentaren! 🎮

Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)