Nordsee gratis testen: Cashback auf Supermarkt-Produkte
Auf einen Blick:
- Aktionszeitraum: 01.09. – 15.12.2025
- Aktionshinweis notwendig
- max. Erstattung: 1 Produkt pro Person, IBAN & Kassenbon
- Zu den Teilnahmebedingungen
- Fragen zur Aktion an [email protected]
Die NORDSEE Geld-zurück-Aktion ist zurück! Ihr habt ab sofort die Chance, eines von fünf leckeren NORDSEE Produkten aus dem Kühlregal gratis zu testen. Die Produkte müsst ihr einfach im Supermarkt kaufen und bekommt das Geld zurück, wenn ihr den Kassenbon hochladet.
Es ist extrem wichtig, darauf zu achten, dass ihr nur Produkte kauft, die mit einem „NORDSEE Gratis Testen“-Hinweis versehen sind. Ohne diesen Sticker gibt’s leider keine Erstattung.
Außerdem müsst ihr nicht nur den Kassenbon hochladen, sondern auch ein Foto vom gekauften Produkt. Das ist wichtig und steht explizit in den Teilnahmebedingungen.
Wenn ihr mehr als ein Aktionsprodukt auf dem gleichen Kassenbon habt, wird nur das teuerste Produkt erstattet.
NORDSEE Produkte gratis testen – so geht’s
- Aktionsprodukt aus dem Kühlregal kaufen (mit „NORDSEE Gratis Testen“-Sticker)
- Kassenbon und Produkt-Foto online hochladen
- Kontaktdaten und IBAN eingeben
- optional: Fragen beantworten
- Formular absenden
- Kaufpreis innerhalb von 4 Wochen erstattet bekommen
Lasst es euch schmecken!
Nordsee-Produkte gratis testenFür Fehler wird keine Haftung übernommen. Es gelten ausschließlich die Teilnahmebedingungen des Anbieters.
Produkte findet ihr im Kühlregal
An der Cashback-Aktion von Nordsee nehmen nur Artikel teil, die ihr im Kühlregal findet. Das heißt, Produkte aus der Tiefkühlabteilung sind ausgeschlossen.
Laut Teilnahmebedingungen könnt ihr mit folgenden Produkte bei der Gratis-testen-Aktion mitmachen:
- NORDSEE Backfisch, 2 Stück mit Remoulade, 170g + 40ml
- NORDSEE Brezelbackfisch, 2 Stück mit Remoulade, 185g + 40ml
- NORDSEE Fischfrikadellen Bremer Art, 2 Stück mit Tomatenketchup, 140g + 40ml
- NORDSEE Matjesfilets mit milder Rauchnote, 200g
- NORDSEE Matjesfilets mit Sauce Sylter Art, 150g + 100ml
FAQs zur NORDSEE Geld-zurück-Aktion
Welche Produkte nehmen an der Aktion teil?
Es nehmen folgende fünf Produkte teil, die ihr alle im Kühlregal findet: Backfisch, Brezelbackfisch, Fischfrikadellen Bremer Art, Matjesfilets mit milder Rauchnote und Matjesfilets mit Sauce Sylter Art. Achtet darauf, dass die Produkte mit einem „NORDSEE Gratis Testen“-Sticker gekennzeichnet sind.
Wie oft kann ich mitmachen?
Jeder darf nur einmal pro Person und IBAN teilnehmen. Jeder Kassenbon darf auch nur einmal verwendet werden.
Muss ich einen Sticker beachten?
Ja, ganz wichtig! Es nehmen nur Produkte an der Aktion teil, die mit einem „NORDSEE Gratis Testen“-Sticker gekennzeichnet sind.
Was muss ich alles hochladen?
Ihr müsst ein Foto vom Kassenbon und ein Foto vom gekauften Produkt hochladen. Und vergesst nicht, den Original-Kassenbon aufzubewahren, falls es Nachfragen gibt.
Wann bekomme ich mein Geld zurück?
Die Erstattung dauert in der Regel bis zu vier Wochen, nachdem eure Teilnahme erfolgreich geprüft wurde.
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Schön, nach 3 Wochen erhalte ich die Info, der Bon wäre nicht lesbar. Kommt ja früh. Nur gut, das ich den plus die Packung noch habe.
schmeckt nicht
Am 03.10. Daten eingereicht, angeblich sollte es nur bis zu 7 Werktage dauern wo das geprüft wird…nix passiert…heute ist der 20.10. wo dann endlich die Bestätigung kam, es aber wohl auch nochmal bis zu Wochen dauern kann…hätte sonst fast heute mal „freundlich“ nachgefragt was Phase ist…also haltet durch wem es genauso geht… 😅
habe am 02.09. erfolgreich teilgenommen und heute nun endlich die Auszahlung erhalten 👍 es dauert scheinbar etwas länger bei denen
ich muss erfreulicherweise keinen Ausweis hochladen. ist wohl bei jedem unterschiedlich.
habe die Bestätigung am 02.09. erhalten. Aber eine Überweisung ist bis heute noch nicht erfolgt
Ich hatte gleich am Anfang der Aktion teilgenommen
Nach längerer Zeit eine Bestätigung der gültigen Teilnahme erhalten
Heute habe ich auch die tolle Nachricht bekommen das ich meinen perso hochladen soll
Das werde ich auf keinen Fall tun
nie wieder nordsee
warum ist das so schlimm? sie wollen doch nur wissen ob du es bist
Hallo,
vielen Dank für dein Interesse an unserer Gratis Testen Aktion im Supermarkt.
Aufgrund des hohen Teilnahmeaufkommens kann es leider zu Verzögerungen bei der Prüfung der Teilnahmen kommen. Aus diesem Grund kann die Bearbeitungsdauer bis zu 14 Werktage dauern.
Nachfragen zum Status sind in dieser Zeit nicht erforderlich, jede Teilnahme wird bearbeitet!
Man bekommt immer die gleiche Nachricht traurig 😢
Ich weiß nicht ob es hier noch jemanden so geht habe an den Support geschrieben bekomme seid tagen keine Rückmeldung finde die Aktion traurig 😢
Bereits am 01.09.25 alles eingereicht, die Bestätigung kann schon am 02.09.25, dass die Auszahlung innerhalb von 4 Wochen (28 Tage) erfolgt. Bis zum heutigen Tage 09.10.25 ist keine Auszahlung erfolgt. Auf Rückfragen erhält man keine Antwort. Fazit nie wieder Produkte von "Nordsee" kaufen !!
Abwarten geht mir genauso Geld wird aber kommen
Am 01.09.2025 alles eingereicht und auch eine Bestätigung am 02.09.24 erhalten, dass die Auszaglung innerhalb von 4 Wochen erfolgt ( 4 Wochen = 28 Tage) aber bei Nordsee anscheinend nicht!!!
hat schon jemand Geld zurück bekommen
ja den Brezelbackfisch. war leider total geschmacksneutral. ohne die Remoulade schmeckt der echt nach nichts. sehr enttäuschend.
sehe ich auch so
Nein noch immer nicht
nach über zwei Wochen gestern wenigstens mal die Bestätigung bekommen
26.09. eingereicht, heute Bestätigung, dass Erstattung innerhalb 4 Wochen erfolgt
Am 6.9.hoch geladen und auch Bestätigung aber immer noch keine Geld zurück
Haben Sie schon Geld bekommen?
Auch bei mir wird ein Personalausweis eingefordert trotz nur einmaliger Teilnahme.
Bei meiner Mutter das selbe Spiel 🤷♀️.
mir geht's wir allen!
Mittlerweile aufgefordert und keine Erstattung?
Nordsee ist nicht zuverlässig
Mal wieder eine Aktion bei der sich der Veranstalter nicht an seine eigenen Teilnahmebedingungen hält 🤮🤮🤮
Antwort von Nordsee: Aufgrund des hohen Teilnahmeaufkommens kann es leider zu Verzögerungen bei der Prüfung der Teilnahmen kommen. Aus diesem Grund kann die Bearbeitungsdauer bis zu 14 Werktage dauern.Nachfragen zum Status sind in dieser Zeit nicht erforderlich, jede Teilnahme wird bearbeitet!
wie lange dauert das denn? 10.09 eingelöst Mail erhalten das die Prüfung bis zu 7 Werktage dauern kann heute 22.09 immer noch keine Bestätigung der Erstattung
Ja bei mir auch so.
Habe am 01.09. 25 eingereicht, die Bestätigung kam am 02.09.25.
Aber eine Auszahlung ist immer noch nicht erfolgt.
Das Daten senden funktioniert nicht. es hängt total egal wie oft ich es versuche
Die wollen meinen Perso per E-Mail zugeschickt haben weil die denken ich hab schon teilgenommen, nehme mehrfach teil oder mache das unter falschen Namen. Was ne frechheit. verschicke doch nicht meinen Ausweis per E-Mail. tolle Masche von der Nordsee
Hallo Krissi87, danke für den Hinweis, ich ergänze in unserem Beitrag, dass so etwas passieren kann.
ist bei mir auch passiert.
Du hast der Nachweispflicht mit dem bestätigen der Teilnahmebedingungen (Punkt 2.4) zugestimmt. Beim Einreichen deines PA, kannst du alles Unwichtige schwärzen. Wie Nummer, Adresse, Foto etc. LG
und wie ist es ausgegangen jetzt?
hochladen hat super geklappt nach zwei Tagen kam die rückerstattungsbestätigung ein Tag später kam noch mal eine E-Mail dass ich angeblich schon teilgenommen habe und es storniert wurde jetzt
Hallo amira, aber die können Dir die Erstattung doch nicht vom Konto abziehen, oder?
1x eingelöst, um dann eine Woche später nach Perso angefordert zu werden.🫡
uih, was für ein Aufwand. Hat es denn dann mit dem Hochladen des Persos geklappt?
im Leben würde ich keinen Perso da hochladen. so doof kann niemand sein
Hat alles super geklappt. Wenn nur alle Aktionen so reibungslos klappen würden wie diese 👍😃
Schon jemand den Brezelbackfisch und die Frikadellen gesehen bzw. gefunden?
Den würde ich auch gerne mal probieren! Vielleicht gibt's schon Erfahrungsberichte, danke für die Frage 😁
Tatsächlich bei Kaufland
Brezel eben im Rewe
Den Brezelbackfisch habe ich bei Rewe gefunden.
Eben im Kaufland
Geli Gefunden im roten Netto. Hochladen problemlos geklappt.Kurz darauf Bestätigungsmail erhalten.👍
heute bei Rewe entdeckt, hochladen ging problemlos 👍🏼
Vielen Dank
Bei mir hatte es letztes Mal problemlos funktioniert und heut hab ich Die Aktionspackung gefunden. Ich werde es wieder versuchen
bei Edeka in rbg gekauft
👏
Bei der Aktion mach ich nicht mehr mit, bei letzten Aktion wollten sie das ich meinen Ausweis per Mail schicke das geht mir zu weit. Seitdem kauf ich nichts mehr von Nordsee
Bei mir nicht ‼️
das geht ja echt nicht .. haben die auch einen genauen Grund genannt warum du deinen Ausweis per Mail schicken solltest? 😮
meistens fragen die die Leute die bescheissen
Wie oft hast du es denn versucht mitzumachen
Bitte noch die Einkaufsfunktion einstellen- das hilft sehr, besonders wenn ich Artikel erst spät kaufen kann. Danke
Hallo Sarek62, habe ich erledigt! 🙂
Liebe Grüße
Claudia vom Kostenlos.de-Team
was ist denn die einkaufsfunktion?
Na mal schauen, ob es diesmal das Geld zurück gibt. Leider hat es trotz Anschreiben letztes Jahr nicht funktioniert
Bei mir ohne Probleme
krass, dass Du dann nochmal teilnimmst