Mundschutz häkeln oder stricken: Kostenlose Anleitungen

zur Häkel-Anleitung

Tipp Keine Gratis Aktion mehr verpassen? Jetzt für unseren Newsletter eintragen!
gehäkelter Mundschutz

Wenn ihr eine Mund- und Nasenmaske selbst anfertigen wollt, müsst ihr nicht unbedingt auf Nadel und Faden zurückgreifen. Ebenso könnt ihr einen Mundschutz selbst häkeln oder stricken. Auf der Plattform „crazypatterns“ findet ihr entsprechende Anleitungen, die ihr kostenlos herunterladen könnt. Einfach anmelden und schon steht euch die Download-Funktion zur Verfügung. Wir haben ein paar Anleitungen für euch herausgesucht:

gehäkelte Mundmaske

Gehäkelte Mund- und Nasenmaske




gehäklte Mundmaske mit Motiv

Gehäkelte Mund- und Nasenmaske mit Motiv




gestrickte Mund- und Nasenmaske

Gestrickte Mund- und Nasenmaske

Wichtig Bei den Mund- und Nasenmasken handelt es sich um kein medizinisches Produkt. Die Maske hält keinen FFP-Standard ein und ist nicht zertifiziert. Das Tragen der Mundbedeckung schützt nicht vor Infektionen über die Atemwege. Es kann aber das Risiko einer Erregerübertragung auf andere reduzieren.




Wenn ihr doch lieber an der Nähmaschine kreativ werden möchtet, haben wir hier außerdem noch eine kostenlose Mundschutz-Nähanleitung inklusive Schnittmuster für euch.

Tipp Bei etsy könnt ihr übrigens eine Vielzahl an selbst gefertigten Masken online bestellen.

Masken bei Etsy

Viel Erfolg und bleibt gesund!

zur Häkel-Anleitung
Kommentar verfassen