dm Fotografie-Werkstatt: gratis Fotokurs besuchen

Erstellt: 12.08.2023
Gratis Fotokurs buchen
Update Auch 2023 gibt es wieder Termine für die dm Fotografie-Werkstatt! Schaut mal auf der Webseite, ob eine Filiale in eurer Nähe mitmacht.

Ihr möchtet eure Fotografie-Kenntnisse verbessern, aber kein Vermögen für einen Fotokurs ausgeben? Dann besucht doch einen kostenlosen Fotokurs von dm in eurer Nähe.

Die beliebte Drogeriekette bietet in zahlreichen Städten gratis Kurse für interessierte Hobbyfotografen an. Ihr dürft euch auf Profiwissen aus erster Hand, eine persönliche Atmosphäre sowie verständliche Erklärungen zur richtigen Foto-Technik freuen. Zum vierstündigen Kurs müsst ihr eure eigene Kamera mitbringen. Zudem bietet dm auch eine Fotografie-Werkstatt für Smartphones an, die ihr auch kostenlos besuchen könnt. Hier werdet ihr ebenfalls von einem professionellen Fotografen begleitet und lernt so, mehr aus eurer Smartphone-Kamera rauszuholen.


Auf der Aktionswebseite sind alle dm-Märkte, die demnächst einen kostenlosen Foto-Workshop anbieten, aufgelistet. Dank der Suchfunktion findet ihr im Handumdrehen bestimmt auch eine dm-Filiale in eurer Nähe.

Gratis Fotokurs besuchen – so geht’s:

  • Aktionswebsite besuchen
  • Teilnehmende dm-Filiale in der Nähe suchen
  • online anmelden
  • Kurs kostenlos besuchen (eigene Kamera/Smartphone mitbringen)

Viel Spaß beim Erstellen, Bearbeiten und Ausdrucken der Fotos!

Gratis Fotokurs buchen Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

10 KOMMENTARE

    Katja Mohrherr Antworten #

    Schön wäre, wenn es eine Liste mit Orten geben würde.
    Ich wohne im Oberallgäu und weiß nicht, wie weit ich da suchen soll.

    09.02.2024, 06:05 Uhr
    Jack Jürgen Sartorius Antworten #

    Kurs online buchen führt mich immer wieder zur Beschreibung…mit dem Fotokurs scheint es viele heisst Luft um nichts zu sein, Hauptsache die Werbung funktioniert…schlecht gemacht. Als dm Kunde fühlt man sich verarscht.

    23.11.2023, 17:03 Uhr
    Zebulon Antworten #

    Schade, geringe Anzahl von Orten.

    30.09.2023, 06:21 Uhr
    hi Antworten #

    in meiner Umgebung in der DM Filiale nähe Hamburg wird mir sowas nicht angeboten . Schade 🙁

    19.09.2023, 22:48 Uhr
    Manuela Antworten #

    Ich habe 2022 beim Fotokurs in Maulburg teilgenommen, war interessant, aber auf die einzelnen Cameras wurde nicht eingegangen, als Antwort zu einer Frage ,,dann lies das Handbuch !!!
    Schade !!!
    Wenn man hört das andere Kursleiter dies erklärt haben !!!
    zu dem waren wir 3 Teilnehmer 😞
    Vielleicht klappte es dieses Jahr !!
    toll finde ich, dass es DM anbietet, ganz dickes Plus 👍
    Manuela

    08.07.2023, 10:57 Uhr
    Birgitt Schütze Antworten #

    Ich habe am 28.07.22 an dem Workshop mit Carsten Stolze teilgenommen. Tolle Veranstaltung. Es wurde auf alle Kameras der Teilnehmer eingegangen. Auch das Handy wurde berückrichtig!. Kurze Einführung in das Basisfotowissen und dann ging es zur praktischen Umsetzung.
    Herzlichen Dank für diese Möglichkeit bei dm und der Umsetzung durch Herrn Stolze

    29.07.2022, 12:45 Uhr
    Reisefoto Antworten #

    ….gibt es dieses Jahr wieder..!

    Kommentarbild von Reisefoto
    15.05.2022, 14:44 Uhr
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)