Gewinnspiel Deutsche Umwelthilfe: Chance auf Wärmepumpe & Balkonkraftwerke
Auf einen Blick:
- Veranstalter: Deutsche Umwelthilfe
- Gewinne: Wärmepumpe & Balkonkraftwerke
- Teilnahmezeitraum: bis 10.05.2026
Die Deutsche Umwelthilfe hat wieder ein Gewinnspiel, dank dem jeder Teil der Energiewende werden kann! Versucht euer Glück und sichert euch die Chance auf eine Wärmepumpe oder ein eigenes Balkonkraftwerk.
Der Hauptgewinn dürfte vor allem für alle Eigenheim-Besitzer unter euch spannend sein: Ihr könnt eine Wärmepumpe von NIBE gewinnen.
So heizt ihr in Zukunft nicht nur effizient und zuverlässig, sondern könnt eure Heizkosten langfristig senken.
Sollte es mit dem Hauptgewinn nichts werden, klappt es vielleicht mit einem von insgesamt 10 Balkonkraftwerk-Sets, mit denen ihr ganz einfach sauberen Sonnenstrom selbst erzeugt.
Ihr habt euch in einen der Preise verliebt? Dann macht direkt beim aktuellen Gewinnspiel der Deutschen Umwelthilfe mit: Folgt einfach unserem Link zum Gewinnspiel und füllt das Teilnahmeformular mit euren Kontaktdaten aus.
Nachdem ihr das Formular abgeschickt habt, erhaltet ihr eine E-Mail der Deutschen Umwelthilfe. Vergesst nicht, auf den Bestätigungslink zu klicken. Nur dann ist eure Teilnahme gültig!
Die Deutsche Umwelthilfe kürt insgesamt 11 Gewinner, die sich über eine Wärmepumpe oder ein eigenes Balkonkraftwerk freuen dürfen.
Die Gewinne werden übrigens von unterschiedlichen Sponsoren zur Verfügung gestellt: Die Wärmepumpe stammt von NIBE und die Balkonkraftwerke stellen die Panelretter zur Verfügung.
Das sind die Gewinne:
- Hauptgewinn:
- Wärmepumpe von NIBE
- Weitere Gewinne:
- 10x Balkonkraftwerk
So macht ihr beim Gewinnspiel der Deutschen Umwelthilfe mit:
Bei diesem Gewinnspiel gibt es eine kleine Besonderheit: Wenn ihr euren Freunden oder der Familie davon erzählt, könnt ihr eure Gewinnchance erhöhen!
Denn im Anschluss an eure Teilnahme erhaltet ihr einen Link zum Teilen des Gewinnspiels. Jede Teilnahme, die über euren Link erfolgt, beschert euch ein weiteres Los. Wenn ihr zu den fünf Teilnehmern gehört, die die meisten Personen geworben haben, gewinnt ihr garantiert ein Balkonkraftwerk als Bonus-Preis!
Hier noch einmal die Schritte für die erfolgreiche Gewinnspielteilnahme:
- Gewinnspiel aufrufen
- Teilnahmeformular ausfüllen & absenden
- Link in der Bestätigungsmail anklicken
- Gewinnspiel mit Freunden teilen, um Gewinnchance zu erhöhen
Der Teilnahmeschluss ist am 10. Mai 2026. Wir drücken euch die Daumen!
Ich will Strom erzeugen!
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Achtung: Schneeballsystem!
Hallo moniquejo, laut Definition ist ein ein Schneeballsystem ein illegales Geschäftsmodell, bei dem Gewinne fast ausschließlich durch das Anwerben neuer Teilnehmer statt durch Produktverkäufe entstehen. Es benötigt ständig neue Mitglieder, die Kapital einbringen, um frühere Teilnehmer auszuzahlen, und bricht zusammen, sobald keine neuen Leute mehr gefunden werden, was zu Verlusten für die Mehrheit führt.
Dieses Gewinnspiel ist definitiv kein Schneeballsystem. Wie kommst Du denn darauf?
Ja, da hast Du bei der genauen Definition natürlich Recht! Ich sollte es dann eher Schneball- prinzip oder -methode sagen…
Wie ich darauf komme? Um die Gewinnchance zu erhöhen besteht die Möglichkeit diese zu erhöhen, dass mindestens 5 E-Mail Adressen genannt werden. Wenn das passiert, werden diese auch aufgefordert. Und man wird innerhalb kurzer Zeit mit sämtlichen Mails geflutet.
Hallo moniquejo, das ist einfach ein gewöhnliches "Kunden-werben-Kunden"-Prinzip. Die Deutsche Umwelthilfe will natürlich für einen so hochwertigen Preis auch einen Nutzen, sodass man zumindest den Newsletter abonnieren muss. Durchschnittlich erhalte ich eine E-Mail pro Woche, sodass mich der Newsletter nicht "stört" – einigen Themen sind sogar wirklich spannend. Wenn Dir weder die Deutsche Umwelthilfe noch ihre Themen oder das Gewinnspiel als solches zusagen, würde ich an Deiner Stelle hier nicht mitmachen.