💣 GRATIS 2 Monate Readly kostenlos + 5€ Amazon-Gutschein

Erstellt: 04.05.2021
Jetzt Readly 2 Monate testen

mobilcom-debitel hat ein HAMMER-Angebot für euch: Ihr könnt zwei Monate lang die Magazin-Flatrate Readly kostenlos testen und erhaltet dafür auch noch einen 5€ Amazon.de-Gutschein geschenkt! Ihr solltet unbedingt zuschlagen – solch ein Angebot begegnet einem echt selten!

Readly mobilcom debitel

Wenn ihr Readly nach den ersten beiden Monaten nicht mehr nutzen möchtet, müsst ihr rechtzeitig kündigen. Ansonsten wird eine Monatsgebühr von 9,99€ fällig. Weil die Kündigung aber schnell und einfach per E-Mail an [email protected] erledigt werden kann, sollte das kein Problem darstellen.

5€ Amazon.de-Gutschein kassieren – so geht’s:

  • Angebot von mobilcom-debitel aufrufen
  • Bei Readly anmelden
    • unbedingt Link in der E-Mail von mobilcom-debitel nutzen! (Betreff: „Herzlich willkommen bei Readly“)
  • Amazon-Gutschein innerhalb von 2-3 Wochen von Vitrado erhalten
  • bei Nichtgefallen: Readly per E-Mail an [email protected] kündigen
Jetzt Readly 2 Monate testen

Readly 8 Wochen kostenlos testen

Readly

  • Zeitschriften online lesen
  • über 5.000 Titel verfügbar
  • offline lesen möglich
  • 2 Monate kostenlos (jederzeit kündbar zum Monatsende)
Jetzt Readly 2 Monate testen

Wieso bekomme ich eine Rechnung?

Wundert euch nicht, falls ihr nach eurer Kündigung noch eine Rechnung über den kostenlosen Probezeitraum von mobilcom-debitel erhaltet. Das war bei mir auch der Fall und ich hatte mich erst gewundert, wieso ich 3,48€ bezahlen soll. Der Betrag wurde allerdings nicht abgebucht. Sollte der Rechnungsbetrag bei euch abgebucht werden, wird er von mobilcom-debitel wieder erstattet werden. Bei mir sah das Ganze dann so aus:

Rechnug mobilcom debitel

Habt ihr noch Fragen zur Aktion? Dann ab damit in die Kommentare!

Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App

14 KOMMENTARE

    dietmar Antworten #

    Hallo,
    ich habe am 17. November dieses Angebot wahrgenommen.
    D.h. bis 17. Dezember ist es kostenlos.

    Den Link in der email von mobilcom "Herzlich willkommen bei readly" für die Aktivierung des Amazon-Gutscheins konnte ich nicht nutzen, der war schon abgelaufen. Die in der mail angegebene Telefonnummer für Rückfragen war nicht erreichbar, weil da bei der Identifizierung die Eingabe der Mobilcom-Handynummer verlangt wird. Ich habe aber keine Mobilcom-Handynummer.

    Heute habe ich eine Rechnung von Mobilcom über 4,75 Euro bekommen.
    Habe angerufen: Man hat mir gesagt, das ist die Gebühr für die zweite Hälfte für Dezember! D.h. ich hätte Ende November kündigen müssen, damit es wirklich kostenfrei gewesen wäre.

    "Jederzeit kündbar zum Monatsende" stimmt zwar, aber man kann es leicht mißverstehen. Jedenfalls habe ich heute gekündigt.

    Den Amazon-Gutschein habe ich bis jetzt nicht erhalten und werde ich vermutlich auch nicht erhalten, weil ja der zugesandte Link für die Aktivierung nicht nutzbar war.

    Viele Grüße
    Dietmar

    03.12.2020, 10:00 Uhr
      Claudia Kostenlos-Team Antworten #

      Hallo Dietmar,
      bezüglich des Amazon-Gutscheins wendest du dich am besten an Vitrado: [email protected]. Der Support kann dir hier sicherlich schnell weiterhelfen.

      Da du die Kündigung während des Testzeitraums geschickt hast, bleibt das Angebot für die kostenlos. Eventuell wird dir erst ein bestimmter Betrag (4,75€) in Rechnung gestellt und vielleicht auch abgebucht werden, mobilcom-debitel wird dir das Geld aber anschließend wieder erstatten. Bei mir war es sogar so, dass ich zwar eine Rechnung erhalten habe, das Geld ist aber nie abgebucht worden.
      Sollte es dennoch weiterhin Probleme geben, melde dich gerne wieder bei uns, dann gehen wir der Sache nach.
      Viel Erfolg und liebe Grüße
      Claudia vom Kostenlos.de-Team

      03.12.2020, 10:34 Uhr
        dietmar Antworten #

        @Claudia vom Kostenlos.de Team:
        Hallo Claudia,
        danke für Deinen Tipp. Habe an die Vitrado-Email hingeschrieben und wenige Stunden später den Gutschein gekriegt.
        Hab auch noch an [email protected] gemailt mit dem Hinweis, dass ich während des Testzeitraums gekündigt habe und der Betrag bitte nicht abgebucht werden soll.
        Bisher aber keine Antwort erhalten. Ich halt Dich auf dem laufenden.

        Viele Grüße
        Dietmar

        07.12.2020, 17:29 Uhr
        dietmar Antworten #

        @Claudia vom Kostenlos.de Team:
        Hallo Claudia,
        leider hat Mobilcom heute den Betrag abgebucht, obwohl ich am 3.12., -also innerhalb des Testzeitraums- gekündigt habe. Der Testzeitraum wäre ja noch bis 17.12. gelaufen.
        Eine email an mobilcom mit der Bitte nicht abzubuchen, weil gekündigt wurde, blieb unbeantwortet, außer dass man mir eine automatische Mail mit Anfragenummer mitgeteilt hat.

        Viele Grüße
        Dietmar

        09.12.2020, 08:36 Uhr
        Dietmar Antworten #

        @Claudia vom Kostenlos.de Team:
        Hallo Claudia, jetzt hab ich mal rausgesucht, was dazu auf der HP von Mobilcom steht:
        "…-Das Zusatzprodukt hat eine Mindestlaufzeit von 1 Monat bei einer mtl. Grundgebühr von 9,99 Euro (im 1. Monat kostenfrei und jederzeit zum Ende des Sonderkündigungsrechts kündbar).

        •Bei nicht fristgerechter Kündigung verlängert sich die Laufzeit des Zusatzprodukts um 1 Monat. Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Monatsende…"

        Tja, was gilt jetzt? "Jederzeit kündbar ", meiner Meinung nach.

        Viele Grüße
        Dietmar

        09.12.2020, 09:05 Uhr
        dietmar Antworten #

        @Claudia vom Kostenlos.de Team:
        Hallo Claudia,
        Mobilcom will den Betrag nicht zurückerstatten. Habe folgende Anwort auf meine Reklamation erhalten:

        "…vielen Dank für Ihre Kundenserviceanfrage. Ich habe Ihr Anliegen umfassend geprüft und hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Readly Vertrag zum 31.12.2020 deaktiviert wurde.

        Ich bitte Sie zu beachten, dass für online und telefonisch abgeschlossene Verträge ein Widerrufsrecht von 14 Tagen besteht. Sie haben Ihren Readly Vertrag am 17.11.2020 telefonisch abgeschlossen. Daher lief die Widerrufsfrist am 01.12.2020 ab. Sie haben den Vertrag am 03.12.2020 außerordentlich gekündigt und er läuft bis zum 31.12.2020. Das heißt, der am 09.12.2020 abgebuchte Betrag von 4,75 Euro ist für den Zeitraum vom 17.12. bis zum 31.12.2020…"

        Darf ich um Dein Feedback bitten?

        Viele Grüße
        Dietmar

        12.12.2020, 09:28 Uhr
          Claudia Kostenlos-Team Antworten #

          Hallo Dietmar, ich habe mit meinem Ansprechpartner von mobilcom-debitel gesprochen und der Support wird sich das Ganze nochmal anschauen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich bei dir!
          Liebe Grüße
          Claudia von Kostenlos.de

          14.12.2020, 12:04 Uhr
            dietmar #

            @Claudia vom Kostenlos.de Team:
            Hallo Claudia,
            gestern hat man mir mitgeteilt, dass mir der Betrag mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben wird.

            Viele Grüße und vielen Dank Dir!
            Dietmar

            17.12.2020, 09:05 Uhr
            Claudia Kostenlos-Team #

            Hallo Dietmar,
            das freut mich aber, sehr schön 🙂
            Liebe Grüße
            Claudia

            17.12.2020, 09:18 Uhr
            dietmar #

            @Claudia vom Kostenlos.de Team:
            Hallo Claudia,
            die 4,75 Euro wurden von mobilcom NICHT zurückerstattet.

            Prinzipiell war dieses Angebot eine absolut grenzwertige Mogelpackung:
            1. Den versprochenen Amazon-Gutschein gab es nur auch Nachfrage.
            2. Man konnte das Angebot nicht -wie es auch der HP stand- jederzeit während des Testzeitraums kündigen. Es wurden widerrechtlich von Mobilcom 4,75 Euro abgebucht.

            Das ist wirklich sehr ärgerlich.

            Viele Grüße
            Dietmar

            15.01.2021, 09:07 Uhr
            Claudia Kostenlos-Team #

            Hallo Dietmar,
            ich hatte dasselbe Problem wie du, konnte es aber zum Glück lösen. Du hast auch eine E-Mail von mobilcom-debitel bekommen bzgl. der Gutschrift, oder? Danach muss man mobilcom-debitel noch eine E-Mail schreiben, dass die Gutschrift bitte aufs Konto überwiesen werden soll. Das Geld war dann am Folgetag auf meinem Girokonto. Die E-Mail schreibst du einfach an [email protected]. Vergiss nicht, deine Kundennummer und IBAN zu erwähnen.
            Dass dir der Gutschein erst auf Nachfrage zugeschickt wurde, ist zusätzlich ärgerlich und sollte nicht vorkommen.
            Bei weiteren Fragen kannst du gerne wieder schreiben.
            Liebe Grüße
            Claudia

            21.01.2021, 09:18 Uhr
            dietmar #

            @Claudia vom Kostenlos.de Team:
            Hallo Claudia,
            gestern wurde der Betrag tatsächlich auf meinem Konto gutgeschrieben…nach zwei Monaten und gefühlt ca. acht Reklamations-/Erinnerungsmails von mir ;-)))

            Danke für Deine Hilfe!
            Viele Grüße
            Dietmar

            10.02.2021, 08:13 Uhr
    Dominik Herrmann Antworten #

    Wie lange ist die Aktion den gültig

    21.07.2020, 15:09 Uhr
      Claudia Kostenlos-Team Antworten #

      Hallo Dominik,
      die Aktion kann jederzeit enden – du solltest also besser gleich zuschlagen, bevor es zu spät ist! 🙂

      Liebe Grüße
      Claudia von Kostenlos.de

      21.07.2020, 16:23 Uhr
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)