Ferrero Gratis-Aktion zum Weltkindertag 2026 fällt aus – dafür gibt es ein Wünsche-Gewinnspiel
Viele von euch warten sicherlich schon gespannt auf die traditionelle Gratis-Testen-Aktion von Ferrero zum Weltkindertag am 20. September. Wir haben direkt beim Kundenservice nachgefragt und haben leider gedämpfte Nachrichten für euch: Die beliebte Cashback-Aktion, bei der ihr ein Produkt kostenlos probieren konntet, findet dieses Jahr nicht statt.
Das sagt Ferrero auf unsere Anfrage
Da der Weltkindertag dieses Jahr auf einen Sonntag fällt und bisher keine Infos vorlagen, habe ich für euch nachgehakt. Der Ferrero Consumer Service hat uns dazu folgendes mitgeteilt:
„Sehr geehrte Frau Niedermeier, vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Aktion zum Kindertag. Leider liegen uns zum heutigen Zeitpunkt keine Informationen über eine zukünftige Aktion vor.“
Die Alternative: 1 von 100 Kinderwünschen gewinnen
Auch wenn es diesmal keinen garantierten Gratis-Snack gibt, geht ihr nicht ganz leer aus. Ferrero veranstaltet stattdessen eine große Wunsch-Aktion unter dem Motto „Kindern eine Freude machen“.
So funktioniert die Teilnahme
- Aktionsprodukt kaufen: Eine Packung der teilnehmenden kinder-Produkte kaufen.
- Kassenbon hochladen: Den Kaufbeleg online auf http://www.kindertag.de hochladen.
- Wunsch auswählen: Einen Traum für euer Kind aussuchen und das Formular abschicken.
Das könnt ihr gewinnen & Teilnahmebedingungen
- 100 Erlebnisse bis 2.500€: Verlost werden unvergessliche Erlebnisse wie ein Windkanal-Flug, eine Leuchtturm-Übernachtung an der Nordsee, ein Baggerkurs, ein Musical-Ausflug nach Hamburg oder eine Karaoke-Maschine.
- Zielgruppe: Das Kind muss zwischen 4 und 14 Jahren alt sein.
- Wichtig: Pro Kaufbeleg könnt ihr bis zu 5 Wünsche einreichen. Bewahrt den Original-Kassenbon unbedingt bis zum Ende der Aktion auf!
- Einsendeschluss: 15. November 2026.
Bei Produktkauf-Gewinnspielen ist die Gewinnchance erfahrungsgemäß höher. Deswegen finde ich die Aktion gar nicht so schlecht.
An die Geld-zurück-Aktion aus den letzten Jahren kommt sie meiner Meinung nach aber leider nicht ran. Wie seht ihr das?

