Am ersten Sonntag des Monats kostenlos in die Berliner Museen

Erstellt: 08.08.2022
Hier alle Infos

Der Museumssonntag findet immer am ersten Sonntag des Monats statt und lässt euch viele kulturelle Angebote der Hauptstadt kostenlos entdecken. Für die gratis Tickets müssen keine Bedingungen erfüllt werden, das Angebot ist daher sowohl für Einheimische als auch Touristen interessant.

Freier Eintritt in die Berliner Museen an jedem ersten Sonntag des Monats

Die Themen der Museen, die an der Aktion teilnehmen, sind vielfältig. Für Film- und Fernseh-Fans bietet sich zum Beispiel ein Besuch der Deutschen Kinemathek beim Sony-Center an. Dort werden 120 Jahre Deutsche Filmgeschichte sowie die Fernsehgeschichte in Ost und West beleuchtet. Bis Ende März 2023 läuft zudem noch eine Sonderausstellung über den Kult-Regisseur Werner Herzog, der zuletzt durch seine Rolle als Antagonist in der ersten Staffel der Star Wars-Serie „The Mandalorian“ Aufmerksamkeit erregte.


Wer einen Blick in die Zukunft haben möchte, sollte sich das Futurium nicht entgehen lassen. Dort wird mithilfe von unterschiedlichen Szenarien der Frage nachgegangen, wie der Mensch in Zukunft leben wird. Im Futurium Lab kann man sogar eigene Ideen ausprobieren.

Dies ist nur ein kleiner Einblick in die Möglichkeiten, die der Museumsonntag bietet. Auf der hier verlinkten Website findet ihr alle teilnehmenden Museen, Gedenkstätten und Aktionen. Dort erfahrt ihr auch, ob ihr an dem ersten Sonntag des Monats schon im Vorfeld kostenlose Karten reserviert haben solltet oder ob ein Besuch ohne Voranmeldung möglich ist.

Museen und mehr am ersten Sonntag des Monats besuchen – so geht’s:

  1.  Website aufrufen
  2. Museum, Gedenkstätte oder Veranstaltung auswählen
  3. Eventuell im Vorfeld Zeitfenster oder Ticket buchen
  4. Am Museumssonntag besuchen

Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden des kulturellen Angebotes!

Hier alle Infos Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)