Arsprototo: Das kostenlose Magazin der Kulturstiftung der Länder
Auf einen Blick:
- Das gibt’s kostenlos: Magazin „Arsprototo“
- Art der Aktion: kostenloses Angebot der Kulturstiftung der Länder
- Erscheint halbjährlich
Ihr interessiert euch für Kunst und Kultur? Dann lohnt es sich, einen Blick auf dieses Angebot zu werfen: Die Kulturstiftung der Länder veröffentlicht mit Arsprototo ein halbjährlich erscheinendes Magazin, das ihr kostenlos bestellen könnt.
Arsprototo widmet sich den Projekten und Initiativen, die von der Kulturstiftung der Länder gefördert werden. Es bietet detaillierte Einblicke in die Unterstützung von Bibliotheken, Archiven und Museen und zeigt, wie diese Mittel verwendet werden. Ergänzt wird das Magazin durch Interviews und Essays, die aktuelle kulturpolitische Themen behandeln.
Die aktuelle Ausgabe mit dem Titel „Mittelalter“ enthält unter anderem einen Essay von Andreas Kilb über die Innovationskraft dieser Epoche sowie Berichte über den Erwerb eines seltenen Osterorationales durch die Herzog August Bibliothek in Wolfenbüttel und einer Biblia pauperum durch das Mainzer Gutenberg-Museum. Darüber hinaus widmet sich das Heft der Restitution sterblicher Überreste an die indigenen Selk’nam aus Chile und blickt auf 20 Jahre Arsprototo zurück.
Das Magazin erscheint zweimal im Jahr und kann kostenlos über die verlinkte Seite bestellt werden. Neben der Bestellung einzelner Ausgaben besteht die Möglichkeit, ein Abo abzuschließen, sodass ihr zukünftige Ausgaben automatisch per Post erhaltet. Für alle, die lieber digital lesen, stehen die Ausgaben auch als PDF-Download zur Verfügung.
Gratis Arsprototo-Magazin – so geht’s:
- Website aufrufen
- Gewünschte Ausgabe aufrufen oder Abo abschließen
- pdf herunterladen oder Bestellvorgang für Print-Ausgabe fertigstellen
Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Magazin!
jetzt Heft sichern
Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
hi
die Kunst als Ganzes