Gewinnspiele

Ihr sucht kostenlose Gewinnspiele, bei denen die Teilnahme einfach und die Gewinnchance hoch ist? Dann solltet ihr euch unbedingt folgende Angebote anschauen! Weiterlesen…

Seriöse Gewinnspiele mit hoher Gewinnchance

Das Angebot von kostenlosen Gewinnspielen im Internet ist unfassbar groß. So groß, dass ihr wahrscheinlich schnell den Überblick verliert. Ihr fragt euch wahrscheinlich, welche Aktionen überhaupt seriös sind, bei welchem Anbieter ihr eine hohe Gewinnchance habt und von welchen Gewinnspielen ihr besser die Finger lasst.

Täglich durchforstet die Redaktion von kostenlos.de das Internet nach seriösen Gewinnspielen für euch. Auf unserer Webseite landen ausschließlich kostenlose Gewinnspiele, bei denen euch fantastische Gewinne erwarten. Ganz gleich, ob ihr ein neues Auto gewinnen 🚗 oder eine unvergessliche Reise gewinnen 🌴 möchtet oder euch den großen Geldgewinn 💰 wünscht – wir haben die besten Verlosungen  für euch zusammengesucht. Um eurem Glück zusätzlich auf die Sprünge zu helfen, findet ihr für alle aktuellen Gewinnspiele eine kurze Erklärung sowie die wichtigsten Rahmenbedingungen samt Gewinnchance übersichtlich zusammengefasst. Klickt euch durch unser Angebot und entdeckt täglich neue kostenlose und seriöse Gewinnspiele mit hoher Gewinnchance! Übrigens: Hier findet ihr alle Gewinnspiele, die heute enden.

Wie funktionieren kostenlose Gewinnspiele?

Bei den meisten Gewinnspielen ist das Teilnehmen ganz einfach. Ihr müsst lediglich die Webseite des Gewinnspiels besuchen und eure persönlichen Daten eintragen. Eventuell müsst ihr dann noch den Link in einer Bestätigungsmail anklicken und schon sichert ihr euch die Chance auf einen der tollen Preise. Bei einigen Gewinnspielen ist es außerdem notwendig, den Newsletter des Anbieters zu abonnieren, um im Lostopf zu landen.

Hin und wieder gibt es auch Verlosungen, bei denen ihr ausschließlich per E-Mail mitmachen könnt. In diesem Fall müsst ihr meist eine Gewinnspielfrage beantworten und das Lösungswort zusammen mit eurer Adresse per E-Mail an den Veranstalter des Gewinnspiels schicken. Diese Art von kostenlosen Online-Gewinnspielen ist am ehesten mit den klassischen Preisausschreiben zu vergleichen, bei denen die Teilnahme postalisch erfolgt.

Sind alle Gewinnspiele gratis?

Der Großteil der Gewinnspiele, die wir euch online auf Kostenlos.de vorstellen ist komplett kostenlos. Daneben gibt es aber auch Verlosungen mit etwas anderen Voraussetzungen. So kommt es immer mal wieder vor, dass bekannte Marken wie Ferrero, Milka oder Hengstenberg zunächst den Kauf eines Produkts verlangen. Der Upload eines entsprechenden Kassenbons berechtigt schließlich zur Teilnahme. Solche Gewinnspiele schlagen wir euch allerdings nur dann vor, wenn es sich um sehr seriöse Anbieter handelt oder die Chance auf einen Preis außergewöhnlich hoch ist.

Verlosungen, bei denen allein für die Teilnahme eine Gebühr erhoben wird, ohne dass man eine Gegenleistung erhält, gelten hingegen als relativ unseriöse Gewinnspiele, sodass wir diese nicht in unsere Übersicht nehmen. Auch Gewinnspiele bei denen die Preise einen unrealistisch hohen Wert haben, sind meist fake. Bei uns findet ihr ausschließlich Verlosungen, bei denen tatsächlich Gewinner ermittelt werden und bei denen ihr realistische Chancen auf einen Gewinn habt.

Wie funktioniert die Auslosung?

Nachdem ihr bei Kostenlos.de nun die besten Gewinnspiele gefunden habt, interessiert euch bestimmt noch, wann und wie die Ziehung der Gewinner erfolgt. In der Regel findet innerhalb Tage nach Teilnahmeschluss die Auslosung statt. Genauere Angaben findet ihr dau meist in den Teilnahmebedingungen. Die Ermittlung der Gewinner läuft in den allermeisten Fällen nach dem Zufallsprinzip. Handelt es sich allerdings um kreative Gewinnspiele, gilt das Motto „Der Stärkste gewinnt“: Derjenige, der den besten Entwurf eingereicht, die meisten Punkte gesammelt oder das lustigste Video gedreht hat, geht als glücklicher Gewinner hervor. Solche Infos findet ihr aber auch immer in unseren Beschreibungen zu den jeweiligen Gewinnspielen.

Was gibt es zu gewinnen?

Die Preise, die ihr online abstauben könnt, sind immer vom jeweiligen Gewinnspiel-Veranstalter abhängig. Besonders beliebt sind Geld-, Reisen- und Auto-Gewinnspiele. Aber auch Gutschein-Gewinnspiele stehen hoch im Kurs. Ihr wollt lieber Schmuck oder Technik-Preise statt Gutscheine gewinnen? Auch hier haben wir die passenden Angebote für euch. Klickt euch einfach mal durch – ihr werdet bestimmt schnell fündig!