Widelands gratis spielen: Der Siedler-II-Klon wurde veröffentlicht

Erstellt: 18.08.2021
Widelands gratis spielen

Nostalgische Gefühle kommen bei diesem Sidler-II-Klon auf: Widelands wurde nach dem Vorbild von Die Siedler II aus dem Hause Bluebyte geschaffen und hat einige Verbesserungen mit einfließen lassen. Wir erklären euch, wie ihr dieses tolle Spiel kostenlos herunterladen könnt.

Widelands gratis spielen

Widelands ist ein freies, open-source Echtzeitstrategiespiel nach dem Vorbild Die Siedler. Sowohl als Single- als auch Multiplayer könnt ihr mit eurem Klan eure Siedlung ausbauen, Ressourcen abbauen und Wirtschaftszweige ausbauen. Mit dem Map-Editor könnt ihr eigene Welten erschaffen und in diesen selber spielen und, wer noch programmieren kann, mit der Add-On-Funktion eure eigenen Extensions bauen.

Je weiter ihr in die Spielwelt hervordringt, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit auf verfeindete Fraktionen zu treffen. Schickt eure Soldaten auf diesen Feind um nicht von ihm selber dezimiert zu werden.

Das Spiel ist auf Windows, Linux und macOS spielbar und wurde komplett ins Deutsche übersetzt.


Wetlands gratis spielen – so funktioniert’s:

  • Folgt unserem Link zur offiziellen Seite von Widelands
  • Wählt den passenden Download-Link für euer Betriebssystem aus
    • Windows, macOS und Linux werden unterstützt
  • Spiel installieren
  • Loszocken
Widelands gratis spielen

Viel Spaß beim Zocken!

Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)