Kostenlose Kia Probefahrt: Kia Ceed, XCeed oder XCeed Plug-In Hybrid kennenlernen

Erstellt: 30.06.2022
Zur kostenlosen Probefahrt

Mit einem neuen Auto die Straßen unsicher machen und dafür nichts bezahlen – hört sich gut an, oder? Bucht jetzt eine kostenlose Probefahrt mit einem Kia, um einzigartigen Fahrspaß zu erleben!

Gratis KIA Probefahrt

Ihr interessiert euch für einen Kia, wisst aber nicht genau, welches Modell zu euren Vorstellungen passt? Dann nutzt die Gelegenheit und vereinbart einen Termin für eine kostenlose Probefahrt. Ihr könnt zwischen den Modellen Kia Ceed, dem XCeed und dem XCeed Plug-In Hybrid wählen.

Kostenlose Probefahrt vereinbaren und Kia testen – so geht’s:

Zur kostenlosen Probefahrt

Kia Ceed: Vielseitiger Fahrspaß trifft auf kompaktes Design

Kia Ceed

Der Kia Ceed ist ein Alleskönner im kompakten Design. Das Auto ist so konzipiert, dass ihr in nahezu jeder Parklücke Platz findet. Gleichzeitig profitiert ihr aber von einem luftigen Raumgefühl im Inneren.

Darüber hinaus ist der Kia Ceed mit den beliebten Kia Connect-Onboard-Services ausgestattet. Wenn ihr diese Assistenz- und Sicherheitssysteme einmal verwendet habt, wollt ihr sie in Zukunft bestimmt nicht mehr missen. Mit ihnen wird Ein- und Ausparken, Überholen oder Abbiegen zum Kinderspiel

Auch das Infotainmentsystem wird euch gefallen: Es fungiert einerseits an Navi, andererseits zeigt es euch wichtige Infos wie Wetter und Temperatur an. Zudem ist es möglich, Inhalte eures Smartphones auf dem System zu spiegeln, sodass ihr während der Autofahrt problemlos Musik streamen oder telefonieren könnt.

Probefahrt vereinbaren

Kia XCeed: Eine Klasse für sich

Kia XCeed

Ihr sucht einen schicken City-SUV? Dann ist der Kia XCeed euer Auto! Allein an der Optik lässt sich sofort erkennen, dass es sich hier um ein Crossover-Auto der besonderen Art handelt. Das Fahrzeug kennzeichnet sich durch sein Coupé-ähnliches Profil, sportliche Alufelgen und einem großen unteren Lufteinlass.

Auch im Inneren weiß der XCeed zu beeindrucken: So dürft ihr euch unter anderem auf ein eingebautes Navigationssystem freuen. Die Kia-Uvo-App ermöglicht die Bluetooth-Verbindung mit eurem Handy, sodass ihr beim Fahren eurer Lieblingsmusik oder Hörbüchern lauschen könnt. Hinsichtlich der Sitze und Türverkleidungen könnt ihr zwischen folgenden Editionen wählen:

  • XDITION
  • EDITION 7
  • VISION / SPIRIT

Als fortschrittliches Crossover-Fahrzeug ist der XCeed nicht nur mit Benzin- oder Dieselmotor erhältlich, sondern ebenso als Plug-in-Hybrid. Das hochmoderne Hybdridsystem verspricht einen besonders niedrigen Kraftstoffverbrauch und vorbildliche CO2-Emissionen. Entscheidet ihr euch für die Hybrid-Edition, dürft ihr euch auf einen 104 kW (141 PS) starken Motor freuen. Bei den Diesel- und Benziner-Modellen reicht die Leistung von 85 bis 150 kW (115 bis 204 PS).

Probefahrt vereinbaren

Kia XCeed Plug-in Hybrid: Dynamisch in jeder Hinsicht

Kia XCeed Plugin Hybrid

Der Kia XCeed Plug-in Hybrid ist die Zukunft der Mobilität. Der Wagen vereint klassischen Verbrenner und E-Motor miteinander. Kurze Strecken könnt ihr sogar rein elektrisch zurücklegen.

Alle Sparfüchse unter euch dürfte die Innovationsprämie der Bundesregierung interessieren. Wenn ihr euch nach der kostenlose Probefahrt für den Kauf des Elektrofahrzeugs entscheidet, könnt ihr die Innovationsprämie in Höhe von 6.750€ beantragen!

Probefahrt vereinbaren


Erfahrungsbericht

Übrigens: Das Kostenlos.de-Team hat selbst eine Probefahrt gebucht und war mit dem Ablauf sehr zufrieden.

Nach Absenden des Online-Formulars bin ich direkt am Folgetag von der Kia Zentrale in Frankfurt angerufen worden. Ich wurde gefragt, ob weiterhin Interesse an einer Probefahrt bestünde und ob man meine Kontaktdaten an einen Kia-Händler in der Nähe weitergeben dürfe. Bereits einen Tag später vereinbarte ich dann die Probefahrt.

Für die Probefahrt selbst wurden lediglich Kopien von Führerschein und Ausweis gemacht und schon erhielt ich den Schlüssel, um mit dem Kia Sportage durchzustarten. Wir durften den Wagen ohne Autoverkäufer ausprobieren. Wer sich beim Fahren eines Neuwagens allerdings unsicher ist, wird auf Wunsch sicherlich vom jeweiligen Verkäufer begleitet. Nach etwa einer halben Stunde brachten wir den Wagen zurück und erhielten noch ein paar Infos. Als ich jedoch Zweifel aufgrund der Größe des Autos äußerte, akzeptierte der Kia-Verkäufer meine Entscheidung und versuchte mich auch nicht zu einem Kauf zu überreden. Die Probefahrt ist also wirklich komplett unverbindlich und verpflichtet zu keinem Kauf!

Claudia im Kia Sportage

Viel Spaß bei der Probefahrt wünscht euch Claudi von Kostenlos.de!

Probefahrt vereinbaren

FAQs zur kostenlosen Kia Probefahrt

Welche Kia Modelle kann man kostenlos probefahren?

Online könnt ihr Probefahrten für den Kia Ceed, XCeed und XCeed Plug-In-Hybrid vereinbaren. Vor Ort könnt ihr euch aber weitere Modelle wie den ProCeed anschauen und bei Interesse auch probefahren.

Wie lange geht die Probefahrt?

In der Regel könnt ihr das Auto mindestens eine halbe Stunde probefahren.

Welche Dokumente brauche ich für die Probefahrt?

Ihr benötigt Führerschein und Ausweis.

Fährt der Autoverkäufer mit?

Das entscheidet das jeweilige Autohaus. Wir sind bei unserer Probefahrt nicht begleitet worden.

Was passiert bei einem Unfall?

Bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall greift die Versicherung. Seid ihr am Unfall schuld, ist eine Selbstbeteiligung von bis zu 1.500€ möglich.

Muss ich das Auto nach der Probefahrt volltanken?

Das kommt auf die Strecke an. Bei einer Kurzstrecke müsst ihr den Wagen nicht volltanken. Legt ihr eine weitere Strecke mit dem Fahrzeug zurück, ist es möglich, dass ihr den Wagen mit gleichem Tankinhalt wie bei der Übernahme zurückgeben müsst.

Muss ich das Auto kaufen?

Nein, die Probefahrt dient lediglich dazu, den Wagen kennenzulernen. Seid ihr nicht überzeugt, müsst ihr das Auto auch nicht kaufen.

Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)