infos24: Italienisch lernen leicht gemacht

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someonePrint this page

Online Italienisch zu lernen wird Ihnen an dieser Stelle ermöglicht. Alles was man dazu benötigt, wie Grammatik oder Tonbeispiele sind im Angebot. Auch beim Vokabeln lernen wird unter die Arme gegriffen. Das genügt nicht nur für die hiesigen Eisdielen.

    »» Jetzt zum Angebot von infos24 ««



    1 comment for “infos24: Italienisch lernen leicht gemacht

    1. Tom S. Fox
      1. Dezember 2017 at 5:07

      Der Autor Andrés Ehmann hat keine Ahnung, wovon er spricht, und verträgt auch keine Kritik

      So behauptet er zum Beispiel, „Man nimmt davon“ hieße auf Italienisch „Ne si prende.“ Jede seriöse Grammatik wird einem aber sagen, dass das Klitikon „ne“ immer zuletzt kommt und es somit „Se ne prende“ heißen müsste.

      Während meiner zum Scheitern verurteilten Versuche, ihn mit akademischen Quellen davon zu überzeugen, kam auch noch heraus, dass er glaubt, „Si diverte“ bedeute „Man amüsiert sich“ und „Ci si diverte“ „Man amüsiert sich dort“.

      Als ich ihm das Gegenteil bewies, versuchte er, so zu tun, als hätte er das gar nicht gesagt. Generell drehte er während unserer Korrespondenz immer mehr durch. Hier ist ein Zitat aus einer seiner E-Mails:

      „Kapiert? Oder zu blöd??? Und jetzt gib mal Ruhe oder geh zum Psychiater“

      Es dürfte wohl offensichtlich sein, dass ich hier nicht derjenige bin, der einen Psychiater braucht.

      Und der Magister Artium in Romanischer Philologie, den er für sich beansprucht, ist wahrscheinlich auch frei erfunden. Ein echter Linguist müsste seine Bücher wohl kaum über einen Pseudoverlag (CreateSpace Independent Publishing Platform) verhökern.

      Eigentlich würde ich gern für jede einzelne meiner Behauptungen Beweise anführen, aber wenn ich meinem Kommentar Links hinzufüge, hält die Website ihn für Spam. Macht aber nichts, ihr könnt einfach die Kritik lesen, die ich auf Google Books hinterlassen habe.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.