[Vorbei]

Dortmunder Zoo: Freier Eintritt in den NRW-Sommerferien

Erstellt: 28.06.2022
Alle Infos hier
Update Diese Aktion ist leider abgelaufen. Keine Gewinnspiele und Gratisartikel mehr verpassen? 🎁 Installiert jetzt die Kostenlos.de-App und werdet direkt benachrichtigt! Google Playstore und Appstore

Ein Besuch im Zoo gehört gerade in der Sommerzeit zu einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten. Der Dortmunder Stadtrat hat nun beschlossen, dass Kinder unter 18 Jahren und, unter gewissen Voraussetzungen, jungen Erwachsenen in den Sommerferien von Nordrhein-Westfalen freien Eintritt in den Zoo der Stadt erhalten.

Freier Eintritt in den Zoo Dortmund

Der Stadtrat Dortmunds traf diese Entscheidung, um Familien zu entlasten und für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene eine weitere Möglichkeit der Freizeitgestaltung, unabhängig vom eigenem Geldbeutel oder den der Eltern, zu schaffen. Ihr könnt das Angebot sogar auch nutzen, wenn ihr nicht aus Dortmund kommt.


Grundsätzlich ist in den NRW-Sommerferien der Eintritt für alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren frei. Wenn ihr älter seid, könnt ihr bis 27 ebenfalls kostenlos in den Zoo. Dafür müsst ihr dann aber noch in einer Ausbildung, einem Studium oder in der Schule sein oder gerade einen Bundesfreiwilligendienst, ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Freiwilliges Ökonomisches Jahr absolvieren. Den Nachweis dafür zeigt ihr dann vor.

Gratis in den Zoo Dortmund – so geht’s:

  1. Eintritt frei für:
    • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
    • Junge Erwachsene bis 27 bei (Nachweis mitbringen!):
      • Ausbildung
      • Studium
      • Schule
      • Bundesfreiwilligendienst
      • Freiwilliges Soziales Jahr
      • Freiwilliges Ökonomisches Jahr
  2. Aktionsende: 09.08.2022 (Ferienende in NRW)

Wir wünschen euch viel Spaß im Zoo!

Alle Infos hier Kostenlos.de App Mobile Kostenlos.de App

1 KOMMENTAR

    nee Antworten #

    Gibts da auch Gepard Puma Leopard2 ???

    09.08.2022, 10:17 Uhr
Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)